audicoupepower am 23.06.2009 um 20:08 Uhr
Habe Zahn oder vielleicht Zahnwundschmerzen auf der linken Seite. Das einzige was ich sagen kann ist ,dass es links ist. Ob oben oder unten, kann ich nicht lokalisieren. Was soll ich morgen dem Zahnarzt sagen, wie findet der das raus? Wenn er mich röngt, sieht er viele Plomben und Wurzelbehandlungen hatte ich auch schon links einige. Ich habe keine Lust, das er mir gesunde Zähne aufbohrt. Wie finde ich heraus welcher Zahn der Verursacher ist? Kälte bringt nichts, da reagieren so einige Zähne drauf.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lass das mal den Doc machen!! Der weiß schon, wie er dir auf den Zahn fühlt...
Hui schwer. Geht mir momentan leider genau so! Ich konnte es zumindest ein bisschen lokalisieren als ich mal überall über das Zahnfleisch gefühlt hab. An einer Stelle hats mehr weh getan. Hast du das schon versucht?
audicoupepower am 23. Juni 2009 20:11 wenn ich mir über das Zahnfleisch fühle, merke ich leider nichts, also wird nicht doller o.ä.

Wenn du einen auch nur einigermaßen fähigen Zahnarzt hast, wird er den Verursacher im Null komma nichts ausfindig machen können. Das ist sein täglich Brot.....

Der Arzt macht Tests in dem er mehrere Zähne abklopft oder mit Kältespray reizt. Beim richtigen Zahn wirst du es dann richtig merken.
glaube mir, es bekommt es raus, mit einem kältetest.
Er kann anhand des Röntgenbildes auch sehen, ob unterhalb eine Entzündung vorliegt. Dann gibt es noch Zsten und Granulome, die aber teilweise schmerzfrei wären. Wie gesagt, bei einem Kältetest kann der betroffene Zahn noch ärger ziehen als die übrigen empfindlichen, Klopftest in verschiedene Richtungen geben weitere Hinweise.