Frage von bella2786, 46

Was tun wenn man den Laptop einfach ausgeschaltet hat ohne ihn heruntergefahren zu haben?

Meine Nachbarin hat Ihren Laptop einfach ausgeschaltet und jetzt kommt sie nicht mehr ins Internet oder kann ihn ausschalten bzw.herunterfahren. kann ich Ihr irgendwie helfen??? Danke euch

Antwort
von qugart, 41

Laptop neu starten. Wahrscheinlich wurde der Laptop nicht ausgeschaltet sondern war im Ruhemodus. Beim "Aufwecken" sind dann die Wan/Lan-Treiber nicht geladen worden.

Ein Neustart wird das Problem beheben.

Kommentar von N3kr0One ,

Du hast aber schon gelesen, dass sie den Laptop nicht mehr runterfahren / ausschalten kann?

Kommentar von bella2786 ,

Ja eben auschalten geht nicht. Und herunterfahren auch nicht. Einschalten ja da steht sie wäre überall angemeldet kommt aber nicht mehr ins Internet zum Beispiel 

Kommentar von qugart ,

Nö, überlesen.

Dann ist wahrscheinlich nur die explorer.exe abgestürzt.

Taskmanager öffnen (<Strg>+<Shift>+<Esc>) neuen Task ausführen, explorer.exe eintragen und bestätigen.

Antwort
von Vanir2612, 7

Ein Neustart sollte die Probleme beheben. Wahrscheinlich haben nur ein paar Treiber nicht gestartet. Wenn der Laptop durch das drücken des Netzschalters nicht ausgeht müsst ihr wohl oder übel warten bis der Akku lehr ist.

Kommentar von kim294 ,

müsst ihr wohl oder übel warten bis der Akku lehr ist.

Anstatt zu warten, bis der Akku leer ist, könnte man ihn auch einfach rausnehmen.

Kommentar von Vanir2612 ,

Kann man natürlich auch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

Antwort
von N3kr0One, 46

Ein-/ Ausschalter ca. 10 Sekunden gedrückt halten bis die Lüfter auch still stehen....kurz warten und dann wieder hochfahren.

Kommentar von qugart ,

Hardreset ist eigentlich nicht zu empfeheln.

Kommentar von N3kr0One ,

Wenn nichts mehr geht, dann schon.

Kommentar von qugart ,

Ähm....ehrlich gesagt...hab mich verlesen.

Kommentar von N3kr0One ,

Wenigstens gibt es mal jemand zu, kann jedem passieren.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Wenn nichts mehr geht, dann hardreset. 

Anschließend läuft´s auch wieder mit der Nachbarin ;-)

Kommentar von bella2786 ,

Haha danke kurpfalz67 :-D ich probier es mal aber sind dann all ihre daten weg???

Kommentar von N3kr0One ,

wtf? Danke kurpfalz67? >:/

Und nein, die sind dann nicht weg, alles was abgespeichert war bleibt drauf. Du formatierst ja nicht die Platte.
Allerdings wird er meckern, dass der Laptop nicht ordentlich herunter gefahren wurde. Einfach auf normal hochfahren klicken und alles geht wieder.

Kommentar von bella2786 ,

Kurpfalz hat geschrieben dann klappt es auch wieder mit der nachbarin deshalb hab ich danke geschrieben N3kr0One

Kommentar von bella2786 ,

Danke N3kr0One ich probiere das mal und danke dir sehr und hoffe es funktioniert 🖒🖒🖒

Kommentar von N3kr0One ,

Hm...muss ich mir merken
platte Sprüche > echte Hilfe

Antwort
von Wippich, 14

Sie könnte mal den Akku entfernen.

Antwort
von DrDralle, 18

Starte mal mit einer System CD drinnrn

Kommentar von bella2786 ,

Ist das egal welche oder muss ich da eine kaufen???

Kommentar von N3kr0One ,

Ja, macht total Sinn von einer System CD zu "starten", wenn man nicht einmal runterfahren kann.

Kommentar von DrDralle ,

Dein Betriebssystem findest du im Internet, musst du auf CD brennen. Oder du hast eines.

Weiters kann man mal im abgesicherten Modus starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten