Frage von dreamerdk, 38

Was tun, wenn man den Eindruck hat, dass man eine zu schwache Gesichtsmimik hat?

ich fühle mich manchmal so, als könnte ich nicht immer das genau ausdrücken, was ich eigentlich vermitteln will... das stört mich sehr, denn ich mag Menschen mit starker Mimik... was müsste genau operativ gemacht werden, um eine stärkere Gesichtsmimik zu bekommen?

Antwort
von Seanna, 10

Da gibt es keine Operation.

Psychotherapie und Übungen vor dem Spiegel können helfen, die Mimik den Affekten anzupassen.

Antwort
von ChrisDeMarco, 7

Die Mimik an sich wird unterbewusst gesteuert und je nachdem welche Emotion man empfindet, spannen sich gewisse Muskelpartien in Ihrem Gesicht an, woraus dann wiederum die Mimik entsteht ( Trauer, Freude etc. )

Erlernte mimische Ausdrücke sind kontraproduktiv, da diese einfach nicht authentisch sind.

Es kann sein, das Ihr Mimik eigentlich stark ausgeprägt ist, aber Sie es eventuell nur selbst anderst beurteilen...falls Sie bisher noch keine Meinung von anderen Personen eingefordert haben.

Genauso gut kann es sein, das Sie irgendetwas unterbewusst zurückhält, Ihre Mimik in voller weise auszudrücken.

LG

Antwort
von VeryBestAnswers, 20

Mimik ist zwar angeboren, wie z.B. das Lächeln, wenn man sich freut. Man kann aber auch willentlich lächeln, das Zeigen von Emotionen ist also auch erlernbar: Du kannst Lächeln und andere Gefühle vor dem Spiegel üben. Dir sollte aber bewusst sein, dass das dann wahrscheinlich nicht so natürlich wirkt wie bei echten Emotionen.

Eine andere Methode ist Grimassen schneiden, das hilft gegen verspannte Gesichtsmuskulatur. Es ist auch von Vorteil, wenn du ausgeschlafen bist: Durch Müdigkeit zeigen Menschen weniger Mimik, also geh am besten jetzt ins Bett :)

Antwort
von cub3bola, 24

Es geht darum zu vermitteln, nicht darum auszudrücken was du fühlst. Die Mimik ist der Verräter alle Lügner.

Begnadet sei der dessen Mikromimiken nach seinem Willen tanzen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 17

Eine coole und gelassene Mimik hat auch was.

Du bist wie du bist, Ende.

Antwort
von ClownMonster, 19

Jeden Morgen Grimassen vor dem Spiegel ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten