Frage von marcelk23, 72

Was tun wenn man bei einem D-Link DWL2100AP nicht auf die Standart IP zugreifen kann trotz Reset?

Hallo Leute, ich habe schon tausendmal versucht auf das Menü vom D-Link DWL2100AP auf die IP zuzugreifen. Die IP wurde noch nie geändert bzw. wird beim Reset sowieso wieder auf Standart gestellt. Wenn ich ihn über Lan bei meinem Laptop anschließe erkennt Windows den nicht und zeigt bei Netzwerk und Freigabecenter ,,Nicht identifiziertes Netzwerk´´ an. Über WLan erkennt er zwar den Access Point allerdings kann ich dann auch nicht auf die IP zugreifen. Ich auch schon einen Ping Test gemacht allerdings antwortet das Gerät nicht. Was kann ich jetzt noch machen, ich schaffe es nicht irgendwie auf das Menü zuzugreifen. Windows zeigt an das, dass Gerät keine IP besitzt. Ich hab auch schon versucht eine Statische IP hinzuzufügen, allerdings zeigt es mir dann keine Geräte an wo ich eine hinzufügen könnte, obwohl ich das D-Link Gerät ausgewählt habe (Es war über Wlan verbunden). Also ich weiß echt nicht weiter..

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich das teil auch nicht wegwerfen möchte.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß, marcelk23

Antwort
von funcky49, 72

Du hast diese Kurzanleitung gelesen?

ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-2100ap/documentation/DWL-2100AP_QIG_de.pdf

Kommentar von funcky49 ,
Kommentar von marcelk23 ,

Ja wie gesagt die Box ging früher ja einwandfrei nur jetzt nicht mehr

Kommentar von funcky49 ,

Wenn Du ansonsten alles richtig gemacht hast, wird der D-Link wohl defekt sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community