Frage von XxCakoxX, 93

Was tun wenn man aus dem Praktikum geschmissen wurde?

Habe heute mein 4. Praktikums Tag und wurde rausgeworfen weil ich Döner woanders geholt habe.. als Strafe sollte ich ein komplettes Regal aufräumen was voll mit Gel war .. und dann anschließend wieder reinraumen wie vorher. Daraufhin habe ich ein Foto gemacht dann meinte einer der "Chefe" Kannst deine Jacke anziehen und gehen brauchst auch nicht wieder kommen. . Meine Frage : Was tun? Ausser wieder dahin zu gehen ..

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 23

Liest sich alles ziemlich wirr  .. von Döner über "Bruder von .." bis Fisch ... und  ... seit wann gibt es Noten bei einem Praktikum?

Innerhalb eines Praktikums in einem Friseursalon ist es auch nichts Außergewöhnliches, Waschebcken und Produktregale zu putzen und wenn man das Gefühl hat, es wäre zu wenig Fachliches, für das man eingesetzt wird .... oder das einem gezeigt wird  ... kann man die Saloninhaber darauf auch ganz normal ansprechen und mit ihnen darüber reden.

Wenn das dann nichts hilft und man nach wie vor eher für Botengänge eingesetzt wird, ist das auch egal. Es gibt jede Menge Salons, die händeringend nach Nachwuchs suchen, denn da gibt es derzeit einen deutlichen Mangel.

Wenn Du also wirklich in den Beruf rein schnuppern willst und evtl. die Absicht hast, den Beruf zu lernen, rennst Du damit bei sehr vielen Friseurunternehmern offene Türen ein.

Antwort
von MuscleMind, 60

Saftladen... die schmeissen dich raus wegen sowas belanglosem? Such dir einen richtigen praktikumsplatz✌

Kommentar von XxCakoxX ,

aber die erste Woche geht morgen vorbei müsste dann noch 2 absolvieren .. muss es eigentlich meine Lehrerin sagen aber kb auf Stress

Kommentar von XxCakoxX ,

aber muss sagen ein Saftladen ist es nicht nur das Verhalten... dort schneidet auch sido seine Haare regelmäßig

Kommentar von MuscleMind ,

darum geht es nicht, das verhalten von denen ist unter aller sau darum geht es hierbei, und du kannst mit deiner lehrerin ruhig darüber reden und ihr die sache erklären

Antwort
von vogerlsalat, 59

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dort nicht mehr hingehen brauchst. Ich denke der will nichts mehr von dir wissen.

Kommentar von XxCakoxX ,

ja ich weiß ich ja auch nicht OBWOHL das der beste Freund meines Bruders ist .. aber ich meine soll ich jetzt einen Krankenschein holen oder was neues suchen wenn das geht? ..

Kommentar von vogerlsalat ,

Auf krank machen wäre das Dümmste. Ruf an, entschuldige dich und frag ob du weitermachen kannst.

Antwort
von Kapodaster, 40

Weil du Döner woanders geholt hast? Hmm..

Erzähl doch mal die ganze Geschichte: Wo machst du das Praktikum und wann hast du das Döner geholt? War vereinbart, dass du dazu deinen Arbeitsplatz verlassen darfst?

Kommentar von XxCakoxX ,

Hab ich eigentlich .. Hatte ein Praktikum beim Friseur und der schickt mich hauptsächlich nur Sachen holen .. Oder sogar zur Bank... hab das immer gemacht .. heute meinte er hol mal Döner hab ich gesagt ja gerne usw habs geholt dann war ich wieder weg für die Chefin Fisch gekauft kam wieder plötzlich hat er mich angemacht vor allen Leuten und hat gesagt nur weil du der Bruder von blablabla bist Kriegst du keine 1. habe dann gesagt ich glaube ich hole mir einen Krankenschein der dann so ja kriegst du eine 6 .. hab dann gesagt komme doch morgen alles cool... Dann ruft mich ein Mitarbeiter mach das Waschbecken und alles sauber hab ich natürlich gemacht .. dann meinte er tu diesen Regal alles rausnehmen putzen und dann alles genauso ein Ordnen meinte ich ok habe ein Foto gemacht davon er hat dann mein Handy genommen und dad Bild gesehen und meinte zieh deine Jacke an kannst gehen und brauchst nicht mehr zu kommen

Antwort
von xherbstx, 36

Er hat dich bestraft, weil du dir einen Döner in einem anderen Dönerlokal geholt hast ?

Und dann rausgeworfen, da du ein Foto von einem Regal geschossen hast ? What ??

Kommentar von XxCakoxX ,

jaaaaaaaa und das ist der beste "Freund" meines Bruders. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten