Was tun wenn man auf dem Perso nicht wieder erkannt wird?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du auf dem Personalausweis nicht erkannt wirst, ist es deine Sache, dir einen neuen Personalausweis ausstellen zu lassen. Solltes du wegen des schlechten Bildes Nachteile erleiden, ist es alleine dein Problem.

Der Personalausweis ist durch eine mangelnde Identifizierbarkeit ungültig geworden, sh. § 28 PAuswG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
23.10.2016, 10:47

Das Bild ist 2 Jahre alt.  Soviel habe ich mich nicht verändert. Ich kann ja nicht mehrere Bilder haben, eins auf dem ich ungeschminkt bin, eins auf dem ich geschminkt und geglättet Haare habe, eina wo ich Brille trage, und eins wo ich meine Haare hochhesteckt habe.

0

Dann hatte der Türsteher nen Knick in der Optik, weil du dich kaum  so sehr verändert haben wirst. Leider musst du da aber durch, denn du kannst leider keinen neuen Perso beantragen nur weil das Foto dir beim Clubbesuchen im Weg steht. 

Du kannst zwar einen neuen beantragen bei Verlust oder so, aber das kostet leider. 

Aber versprochen, das wird dir nicht so schnell noch mal passieren. Der Typ war einfach blind. 

Viel Glück fürs nächste mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen eines Komikers, der Dich nicht erkannt hat (weil er vielleicht kurzsichtig ist oder generell Probleme hat, Gesichter zu erkennen - das gibt es nämlich - oder sich einfach wichtig machen wollte), würde ich mir jetzt mal keinen Kopf machen. Nach 2 Jahren kannst Du Dich nicht so verändert haben und die biometrischen Merkmale sind auf jeden Fall dieselben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
23.10.2016, 12:16

Ganz ehrlich, auf dem Passfoto meines Kinderpasses sehe ich genauso aus wie auf meinem jezigen pass, nur eben etwas jünger, aber man erkennt sofort, dass ich das bin 

0

Zeitgemäßes Bild machen lassen und einen neuen Perso beantragen. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
23.10.2016, 10:48

Muss ich mir dann jetzt alle 2Jahre einen neuen Personalausweis beantragen oder wie?

0

Guten Morgen bertDbrot,

vorsichtshalber evtl. Kopie der Geb.Urkunde einstecken:)

Nun ja, Du hast die "Schwelle" besiegt und der Typ wollte Dich sicherlich damit etwas verunsichern. Oder war der Farbenblind? grins.

                                                       ------------

Mein Ausweisbild sieht vollkommen fremd aus zumal mieses Foto und dazu mit blonden Haaren. Jetzt dunkelhaarig und so wundere mich immer wieder, dass man mich auch korrekt identifiziert. (Verkehrte Welt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
23.10.2016, 10:51

Bei mir reicht es schon wenn ich eine Brille trage, da hatte der dahmals der Prüfer für meinen Führerschein schieß geschaut. Ja sry, da war sas Bild ein halbes Jahr alt und da habe ich noch keine Brille benötigt, die Brauche ich auch nur zum Autofahren, musste die Brille dan abnehmen. :-(

0

Was möchtest Du wissen?