Was tun wenn man absolut nicht anders als Lachen kann in einem unpassenden Moment?
Ich meine nicht solche Faupax wie beim Büntnerfleisch aber die selbe Art von unkontrolliertem Lachen. Ihr kennt doch sich das über ein kommende Lachen, wenn einer vor euch völlig komisch hinfällt, zuerst lacht man ja, auch wenn man die Person kennt aber paar Sekunden später fängt man sich und hilft. Meist lacht die Person auch mit, wenns nicht zu derb war.
Manchmal muss ich aber so lachen, das ich nicht aufhören kann. Neulich hab ich mich mit Freundinen draußen unterhalten, währen ein Gehbehinderter hinter uns (wir saßen auf ner Bank) lief -den wir aber wirklich nicht sahen. Die Mädels haben mir nen heftgen Witz erzählt u ich lachte natürlich wieder mal wie ne Ziege die gegens Blech pinkelt
Der Mann war völlig verdutzt. Auch wenn er es später mitbekam, weil ich echt nicht aufhören konnt u schon rot anlief.
Mir war das soooooo peinlich aber ich konnte auf Teufel komm raus, nicht aufhören. Kann man sowas trainieren? Oder wisst ihr wie man sich beherrschen kann?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ewig versucht - ohne Erfolg. Ich kann dir nur sagen: Lass dein Leben leben :D Ich deute in solchen Situationen immer (nonverbal) auf die Ursache, das muss reichen. Und natürlich macht man sich durch sowas zum Affen! Aber das kann man auch gerne in Kauf nehmen :) Meine Kollegen mögen mich jedenfalls trotzdem (auch die, die mich dafür eigentlich verurteilen könnten ;-) ). Etwas Verrücktheit hat noch niemandem geschadet. :D Und viele bewundern das insgeheim.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kenn ich auch .. ich denk dann immer im kopf an ganz böse sachen, die ich mal erlebte, wobei das ne weniger tolle lösung ist, an sowas erinnert man sich nicht gerne, vor allem nicht aus so stumpfer zweckmäßigkeit heraus... ist nur so, dass es wirklich hilft, dann ist man für kurze zeit wieder sehr ernst, sofern man den gedanken aufrecht erhalten kann
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
lachen ist gesund, also lache du ruhig. sollte es in einer blöden situation sein, kann man sich nach dem anfall ja dafür entschuldigen. ;) solange man niemanden einfach auslacht, ist es doch ok.
-
-
Auf die Lippe beißen und an was Ekliges denken.
-
Ja, kenn ich. Ich denk dann immer an ein tot-ernstes Thema, atme tief durch und vergesse am besten schnell das Thema, worüber ich gelacht habe.
-
Sei doch froh, dass du lachen kannst!
bin ich auch aber sowas is mir als teeny beinahe mal auf der beerdigung von nem Arbeitskollegen passiert, weil die grabrede so doppeldeutig interpretierbar war und der bestatter ne kleine mädchenstimmer hatte
Jau, mir ging es oft bei meinen Dozenten so. Habe mir sie oft als gackernde Hühner vorgestellt. .... du kannst dir das Ende ja vorstellen :) . Bleib wie du bist! ...Aber bitte nicht auf Beerdigungen.