Frage von Cake567, 97

Was tun wenn Langeweile in der Beziehung aufkommt?

Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Freund aber jetzt nach über 1 Jahr Beziehung haben wir so ziemlich alles gemacht was man machen kann und deshalb ist es leider oft ziemlich langweilig wenn wir uns treffen weil wir einfach keine Ahnung mehr haben was wir machen bzw. unternehmen sollen. Also ich versuche es mal so zu erklären: wir treffen uns, nur um uns zu treffen, Hauptsache wir sehen uns ! aber wir machen meistens einfach nur das selbe. Ich würde halt gerne wieder mehr Aufregung wie am Anfang wollen, es ist immer der gleiche Ablauf :/ bin so langsam echt gelangweilt.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps oder Vorschläge ? :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tintenpatronen2, 60

Also erstmal musst du auch einsehen das eine Beziehung nicht immer so Aufregend wie zu Beginn ist und es im Vergleich zum Anfang etwas langweilig werden kann.
Aber auch ein gemütlicher TV-Abend kann schön sein ... sonst müsst ihr euch halt dazu zwingen etwas zu machen oder mit Freunden etwas zusammen unternehmen ... wenn man erst einmal unterwegs ist kommt der Spaß von ganz allein

Antwort
von HeymM, 62

Nach einem habt ihr so ziemlich alles gemacht?
Was soll das heißen? Entweder ihr habt keine Fantasie oder ihr müsstet jeden Tag etwas anderes gemacht haben.
Habt ihr schon Houserunnig gemacht. Eine Höhlentour? Wart ihr schon in einer Dunkelbar essen? Oder habt ihr schon einmal Minigolf bei Schwarzlicht gespielt? Geocaching? Alle Städte besichtigt? Kletterpark? Wandern in den Bergen? Klettersteige? Übernachtung im Hausboot oder Jurte?

Antwort
von Inquisitivus, 49

Hey!

Du hast entweder keine Wünsche/Fantasie oder einfach keine Bindung mehr zu ihm, das Du sagst ihr hättet alles getan!

Kommt drauf an auf was genau Du dich grad beziehst, sexuell oder eher Kommunikativ...

Kommentar von Cake567 ,

Also ich meine damit Dinge die wir schon sehr oft unternommen haben z.B Kino,Schlittschuhlaufen, Essen gehen,shoppen solche Sachen halt ^^ 

Kommentar von Inquisitivus ,

Also Freizeitgestalltung... Tja das kann passieren, wie wärs wenn ihr euch ein gemeinsames Hobby zulegt und ansonstne wüsste ich nicht was daran Problemematisch wäre. lasst eifnach keinen alltag einkehren und sprechtviel miteinander .)

Kommentar von Cake567 ,

Danke :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Bitte :)

Antwort
von Meli6991, 17

Da gestaltet man sie aufregend. Zuerst hat er für mich gekocht. Jetzt spielen wor Karten mit ausziehen und haben dan nach den Wünschen des Gewinners sex. Dazu eine tolle falsche wein und fertig ist ein toller paar abend.

Antwort
von Shanty67, 31

Nach NUR 1 Jahr Beziehung schon "alles " gemacht???? wow... meiner Meinung nach eine ECHTE Liebe vergeht nie oder selten so schnell... schon nach einem Jahr...was heisst alles????? ihr habt nicht mal richtig angefangen...nach einem Jahr Beziehung fängt im normalfall die Beziehung an...wenn die Langeweile schon da ist, dann wird auch nichts mehr mit euch....am liebsten sollt ihr euch  trennen und andere Wegen suchen...ihr quält euch nur...