Was tun, wenn Kunde bei Chef über einen lügt?

5 Antworten

Entspannen. Solche Leute wollen, dass man sich mit ihnen beschäftigt. Lass die Alte reden, dein Chef wird sich bei den Kollegen erkundigen.

Du hast dich richtig verhalten, der Kundin und auch deinem Chef gegenüber. Es gibt halt immernoch Kunden, die der Meinung sind, sie seien die Könige und die Angestellten haben zu springen wenn sie husten. Wenn ihr um 2o.oo Uhr schliessen müsst, kann es auch mit den versicherungstechnischen Gründen zu tun haben.  Haftung bei Überfällen zB. Nur das begreifen die Kunden nicht. Die wollen um 19.58 noch stundenlange Beratung und kaufen dann doch nichts, weil man so gestresst rüberkommt. Mach dir nichts draus und abhaken den Vorfall.

Im Zweifel kannst Du eine Gegenüberstellung empfehlen, (Kundin, Chef, Kollegin(en) und Dir)

Wow... was für eine Fot*e... (Verzeihung)  Wie dumm muss man denn sein um so einen Mist zu erzählen?  (Also vorausgesetzt es stimmt alles so wie du es erzählst aber das nehme ich jetzt einfach an :D )

Ich würde auch die Kollegin bitten dem Chef zu berichten was du genau zu ihr gesagt hast, sie kann das ja bezeugen. Wenn du deinem Chef die Wahrheit gesagt hast und ihm alles so erzählt hast wie es war, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben und hast dir nichts vorzuwerfen.

Aber ist echt krass... ich glaube wenn ich du wäre und die Alte malwieder sehen würde, könnte die was erleben, aber richtig! Aber vertrau einfach auf´s Karma, Karma richtet alles ;)

LG

soll er die kollegen fragen, aber ist doch auch egal, ist eh ein wurstjob, kommt doch jetzt nicht genau darauf an, was er von dir denkt, oder?

ist schwierig, kann immer passieren

es gibt noch geilere sachen, wo der andere einen zeugen zu seinen gunsten auffährt, du aber wirklich objektiv im recht bist

aber die anderen 2 mögen sich zb

da bekommst du erst mal hörner