Frage von Keana, 25

Was tun wenn Kollege Arbeiten an mich abgibt, die er während meines Urlaubs tun sollte, es aber nicht geschafft hat?

Es handelt sich hierbei auch um unliebsame Arbeiten wie das Kopieren von Akten. Ich habe, als ich allein im Büro war, alles alleine auch geschafft (brauchte da keine Hilfe), aber mein Kollege tut solche Arbeiten gerne an mich abtreten. Als ich das letzte Mal aus dem Urlaub wieder kam, waren 3 Akten auf meinem Schreibtisch zum Kopieren. Findet Ihr das in Ordnung!? Ich hab leider keinen Plan wie ich mich hier souverän wehren kann.

Antwort
von Knuspa, 16

Ganz einfach: Problem direkt und offen mit betroffener Person
ansprechen. Dabei Objektivität und Ruhe bewahren. Vielleicht hatte er seine Gründe? Extra-Arbeit? Vielleicht war er zu sehr eingespannt durch andere Aufgaben?

Antwort
von pingu72, 15

Rede mit ihm darüber. Ich würde ihm die Sachen wiedergeben und sagen dass er sie jetzt erledigen kann wo du wieder da bist und er mehr Zeit hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community