Frage von Guppy100100,

was tun, wenn kleine kinder draußen schimpfwörter sagen?.

Ich will wie jeder Mensch mal kurz lüften. Das Fenster ist offen und schon höre ich Schimpfwörter, wie die kleinen Kinder sich gegenseitig beschimpfen, wie "Deine Mutter oder Arschge****t, behinderter,,,,," Und das läuft jeden Tag so!: ( wenn ich mein Fenster aufmache, dann höre ich permanent diese Schimpfwörter. Es kann sein, dass ihr es nicht für schlimm haltet oder ich es ignorieren soll, aber wenn es jeden Tag so läuft, nervt das schon ein bisschen.

Was ist das für eine Welt? Haben die Kinder keine Erziehung? Danke im Vorraus

Antwort von kitty73,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Kinder hören diese Worte irgendwo und plappern sie nach, ohne zu wissen, was sie bedeuten.

Beispiel: Ein Mädchen hat mal mit etwa 10 Jahren (vor knapp 30 Jahren) zu mir gesagt, daß meine Mutter eine Hu.re ist. Ich wusste schon, was das bedeutet und daß das auf meine Mutter hundertprozentig nicht zutrifft. Aber sie wusste nur, daß es eine Gemeinheit ist, wenn sie das zu mir sagt.

Da sind die Eltern gefordert. :-(

Antwort von Boeing007,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich im Garten sitze, höre ich aus der Villengegend nebenan genau die von dir geschilderten Worte und sogar rassistische Bemerkungen. Echt schlimm. Schaltet man sich ein und sagt den Kindern etwas, bekommt man es gleich mit den Eltern zu tun. Traurig die heutige Gesellschaft.

Kommentar von Guppy100100,

Ja, ist so: ( Ich höre auch meistens rassistische Wörter und...

Antwort von Steffile,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kinder sind schon manchmal agressiv und druecken das auch in ihrer Sprache aus.

Ehrlich gesagt, wenn es nicht deine Kinder oder deine Schueler sind, kannst du nicht viel tun.

Antwort von Aetheria,

Ich lasse mir das nicht gefallen,

denn das ist GEWALT, die mir angetan wird -

egal ob Kinder oder Erwachsene, in der Öffentlichen oder wo auch immer.

Gegen Gewalt wehre ich mich (im Gegensatz zu allen, die ich so beobachte !)

Antwort von AllexB,

Vielleicht solltest Du zuhören und lernen? Ich meine nicht die Schimpfwörter... ;)

Gruss Allex

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community