gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenn Kinder nicht auf einen hören?

gefragt von shivaa72 am 27.09.2009 um 16:10 Uhr

ich hab letztens einen Kindergeburtstag für lauter 2.Klässler ausgerichtet und hatte vier kleine Jungs dabei, die irgendwie so gar nicht auf mich gehört haben. Normalerweise sind die auch gar nicht so, aber an dem Tag ging wirklich nix. Vielleicht lag da auch an der Kombination?! Keine Ahnung. Aber verhält man sich denn dann am besten? Man kann denen doch nicht drohen oder so, oder?! Das sind ja nicht die eigenen Kinder. Aber was tut man dann am besten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.779 Erziehung x 3.263 Kindergeburtstag x 212 Hören x 160 Gehorchen x 4

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 27. September 2009 16:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich kannst du drohen, aber nicht mit Gewalt, sondern mit Konsequenzen: "Leute, ich bin hier der Boss, und wenn ihr nicht tut, was ich sage, ist die Party für Euch ganz schnell zuende!" Und dann solltest du das auch beim nächsten Mal tun, sonst nimmt dich keiner von den Kiddies ernst.

Naza09
beantwortet von Naza09 am 27. September 2009 16:13
1x

am besten kriegt man kinder dazu, zu hören, wenn man sie "positiv konditioniert" d.h. belohnungen für das verhalten, was man sich erwünscht.z.B. wenn ihr lieb seid, bekommt ihr in einer stunde jeder ein eis. gelegentlich erinnern, wenn nötig

messemann
beantwortet von messemann am 28. September 2009 11:51
0x

War bei uns auch schon mal so. Was hab ich gemacht?--Ich hab die ganze Kinderbande raus auf den Spielplatz gebracht. Voller Erfolg. Dort konnten sie sich richtig austoben. Und am Esstisch waren alle auf einmal "kaputt", "alle" naja usw. ;O)

nihilistin
beantwortet von nihilistin am 28. September 2009 10:01
0x

Hallo, ich bin da ganz der Meinung von alchemist2! Schliesslich hast Du die Party organisiert, es findet in Deinen 4 Wänden statt und wer sich nicht an Deine Hausregeln hält fliegt eben raus. Das gilt für Kinder gleichermassen wie für Erwachsene und Nur weil es fremde Kinder sind muss man nicht alles durchgehen lassen... wenn ein Erwachsener sich bei Dir daneben benimmt, dann sagst Du ihm doch auch die Meinung, oder??? wünsch Euch noch viele tolle Partys, aber Du bist Chef!!!

anonym
beantwortet von chefCeba am 27. September 2009 16:14
0x

Da hilft nur der Gürtel, wenn sie nicht hören wollen!

Kommentar von Otilie2 am 27. September 2009 16:16

Bist du so groß geworden, dann herzliches Beileid.

Kommentar von chefCeba am 27. September 2009 16:20

Ja :( ich kenn es nicht anders.

Kommentar von Otilie2 am 27. September 2009 16:30

Dann hast du hoffentlich noch keine eigenen Kinder. Wenn doch, dann schmeiß` sofort sämtliche Gürtel weg - SCHNELL

Kommentar von chefCeba am 27. September 2009 16:33

Nee hab keine, bin erst 21

Kommentar von D9ae7ee80175c831a437c507ca11996bsmallmessemann am 28. September 2009 11:47

Manche spinnen hier wohl? Mit nem Gürtel....

klawyksfelicity
beantwortet von klawyksfelicity am 27. September 2009 16:12
0x

ignoriereen und heulen lassen

anonym
beantwortet von Werdermaddin am 27. September 2009 16:12
0x

Belohnungssystem oder Beschäftigungstherapie, z.B. mit Spielen!

Ansonsten hilft manchmal nur: Isolieren und Beruhigen lassen! Oder Stille Treppe!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.