Frage von Namenlos656, 21

Was tun wenn Katzen in ein paar Tagen Katzenbabys kriegt?

Hallo, ich habe eine Katze und in ein paar Tagen wird sie wahrscheinlich ihre Katzenbabys zur Welt bringen. Was soll ich tun? Muss sie sich entspannen ? Danke im voraus . Schöne Grüße von Namenlos656.

Antwort
von Samila, 14

gar nichts ausser ihr ein ,,nest,, hinzustellen. ein karton mit einer decke, eine holzkiste, irgendwas wo sie sich drin verkrümeln kann.

kann aber sein das du pech hast und die katze ihre jungen trotzdem irgendwo bekommt wo es ihr passt. bei uns war es schon das bett und der kleiderschrank....

bei der geburt auch in ruhe lassen, nur beobachten. wenn du denkst da stimmt was nicht, telefonnummer des tierarztes bereit halten.

und dann in ca. 9 wochen kastrieren lassen, den termin kannst du zusammen mit der ersten impfung für die kitten machen die auch dann ca. stattfinden sollte

Antwort
von MarliesMarina12, 15

Mach es ihr schön gemütlich und entspannt zb richte Kissen im Korb her und lass sie ihn Ruhe werfen und die Jungen abschlecken dann gib ihnen langsam Milch und Futter , Katzen wachsen schnell und bald werden sie sie spielen.

Kommentar von Namenlos656 ,

Aber die Babys sind ja noch nicht da sie ist gerade schwanger

Kommentar von Samila ,

bloss keine milch. die kitten holen sich bei mutti was sie brauchen. ab der 5. woche langsam mit nassfutter anfangen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten