Frage von Pamei, 42

Was tun wenn Kater alles vollpisst?

Hallo zusammen

Wir haben 4 Katzen. 2 Katzen haben wir direkt nach deren Geburt aufgenommen (Also schon dann wenn man auch darf) und 2 als die schon 1 Jahr alt waren. Lange hatten wir kein Problem, jetzt pisst aber das Männchen welches wir geholt haben, als er 1 Jahr alt war alles voll. Alles was vorher nicht da war und neu ist pinkelt er an. Ich weiß, dass er alles markieren möchte um zu zeigen, dass er hier der King ist. Aber so kann es einfach nicht mehr weiter gehen. Noch dazu zu sagen ist, dass er das einzige Männchen ist und sich mit einer Katze immer streitet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Michi

Antwort
von LegendenTraum, 22

auf frischer "Tat" mit Wasser besprühen oder mit der Stimme etwas lauter werden. 

Kommentar von Pamei ,

Nicht so leicht, vom Morgen bis Mittag und von Mittag bis frühen Abend sind alle aus dem Haus.

Kommentar von LegendenTraum ,

Hmm.. irgendjemand muss sich um die Katzen kümmern. Denn ich denke, dass die Katzen das machen um Aufmerksamkeit zu erlangen. 

Antwort
von HenrikHD, 24

Sind die Katzen Kastriert? Wenn nein, ist es normal das sie ihr revier markieren.

Kommentar von Pamei ,

Nein, sind alle kastriert.

Kommentar von HenrikHD ,

Ok. Merkwürdig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten