Hausmeischda am 03.08.2009 um 13:03 Uhr
kennt ihr das auch? ihr steht gerade im Supermarkt im Regal und nebenan steht (hier:) eine alte Dame die beherzt einen fahren lässt. Man schaut sie total vorwurfsvoll an doch die alte Frau tut so als wäre gar nichts....wie verhält man sich in so einem fall?
irgendnen spruch bringen oder einfach weggehen?
wieso ist doch cool von der oma, völlig entspannt da rumzufurzen.
mein tipp: sie machen lassen oder mit einsteigen und um die wette furzen, bis der erste an der kasse angelangt ist!

Was das denn, geh weg, das ist ne alte Frau, wer weiß was dir im Alter noch alles passiert
Hausmeischda am 3. August 2009 13:08 nee nee Daumen nach unten, rülpsen ist auch menschlich aber deshalb tue ich es nicht in der Öffentlichkeit egal in welchem Alter...ttztztzt
Lynx77 am 3. August 2009 13:09 Wer sagt denn, dass die Oma das noch kontrollieren kann...
Hausmeischda am 3. August 2009 13:14 mein gott, dann nehm ich halt als Beispiel einen Mann mittleren Alters, das spielt doch keine Rolle welches Alter oder welches Geschlecht! Es geht um die Situation und nicht um die PERSON!!!
Lynx77 am 3. August 2009 13:16 Auch ein Mann mittleren Alters kann Probleme haben. Ich werde einen Teufel tun und den sicher nicht auslachen oder mit dem Finger rauf zeigen.
Hausmeischda am 3. August 2009 13:17 ja das musst du ja nicht das war ja die Frage, ich habe als Bspl. lediglich die Frau gewählt!
Nochmal es geht nicht um das Alter oder die Person sondern um die Situation in der man sich befindet!
DanielsGirl am 3. August 2009 13:24 Kannst du das vielleicht kontrollieren du Schlaukopf? Natürlich: Wenn ich rülpsen muss, halte ich mich dezent zurück und lasse es nur zu einem leisen "Aufstoßen" kommen, aber kannst du das auch wenn du einen Fahren lassen musst? Das geht manchmal, aber nicht immer. Frauen können das wahrscheinlich sogar besser als Männer, aber nicht wenn man schon im Rentenalter ist und der Körper bereits veraltet ist
Hausmeischda am 3. August 2009 13:25 ja ICH kann es kontrollieren! Du wahrscheinlich nicht, elende Besserwisserin, immerdieselben die keine Antwort wissen und dann hier klugscheissen! tz
DanielsGirl am 3. August 2009 13:33 a) Das Alter spielt sehr wohl eine Rolle. Ich glaube nur besonders dumme Menschen vergleichen eine ältere Dame mit einem Mann mittleren Alters. Du scheinst ja von Tuten und Blasen (und Furzen) überhaupt keine Ahnung zu haben, wenn du nicht weißt, in wie weit sich der Körper im Alter verändert.
b)Besserwisseroin? Allerdings! In diesem Fall weiß ich so einiges besser als du. Wie gesagt: Nimm dir mal ein Buch über Anatomie/Physiologie zur Hand und du wirst sehen, dass es natürlich wie auch menschlich ist und keine Totsünde. Ist es etwa strafbar? Sicher macht man es laut Knigge nicht vor anderen Leuten, so weit sich es verhindern lässt, aber es lässt sich nunmal nicht immer verhindern. Mir ist es in meinem ganzen Leben 1x passiert (siehe meinen Text unten) und ich konnte mich sonst immer zurück halten und das ist schon ein Kunststück dass es mir inden 23 Jahren erst 1x passiert ist wenn ich alle anderen so betrachte, die ich kenne. Denen passiert es sicher öfter als mir.
c) Wie auch immer, du bist unbelehrbar, ich gebs auf mit dir. Du bist einfach ein dummer Mensch wenn du behauptest, jeder könne es jederzeit zu jedem Anlass unterdrücken. Und charakterlos bist du außerdem wenn du denjenigen dann noch eins reinwürgen musst, obwohl es ihm schon peinlich genug sein muss, indem du ihn dumm anklotzt oder sogar einen Spruch drückst. Als ob's dir nicht genauso ginge...
Caitleen93 am 3. August 2009 13:41 Wouw, ganz ruhig...das war ja mal n Schlagabtausch. Es ist doch wurst wie alt derjenige ist, wenn man merkt das das ein Versehen war dann geht man einfach, wenn es ein Versehen war und der anderen lacht trotzdem kann man ja mit lachen und wenn es absicht war, ja dann mach was Du willst. Es geht darum nicht des anderen Gefühle zu verletzen wenn er sich schon grad schwer blamiert hat. Gerade Ältere merken es ja manchmal nicht mal. Und wenn der Fragensteller hier behauptet das er das IMMER kontrollieren kann sag ich nur LÜGE!!!
DanielsGirl am 3. August 2009 15:22 Sehe ich alles genauso, absolut. (Das war ja nicht die 1. Diskussion zw. uns. Es hat bereits unten mit meiner eigentlichen Antwort begonnen)
Caitleen93 am 3. August 2009 18:15 @ DanielsGirl: Verstehe nur nicht warum man fragt wenn man dann die Antworten dermassen in Frage stellt, aber manchmal kommt man bei bestimmten Einstellungen nicht weiter, da kannste diskutieren bis de schwarz wirst, bringt nix, bringst dich selbst nur in eine negative Stimmung
Caitleen93 am 3. August 2009 13:43 Und Rülpsen kann man meist unterdrücken, beim F... wird das schwieriger...und, DU TUST ES BESTIMMT AUCH!!!

So tun als wenn nichts gewesen wär...Der alten Dame ist es sicher peinlich genug^^
Hausmeischda am 3. August 2009 13:06 wat? die oma schaut mich an und drückt voll einen raus? wenn es so peinlich ist hätte sie es bestimmt noch einige sekunden unterdrücken können, da waren ja auch noch andere Leute...
Lynx77 am 3. August 2009 13:08 Vllt. hat sie ja Darmprobleme oder so.
Hausmeischda am 3. August 2009 13:14 mein gott, dann nehm ich halt als Beispiel einen Mann mittleren Alters, das spielt doch keine Rolle welches Alter oder welches Geschlecht! Es geht um die Situation und nicht um die PERSON!!!
Lynx77 am 3. August 2009 13:55 Ja und ich sagte ich würde mir in der Situation nichts anmerken lassen. Du hast doch die Oma erwähnt und das sie es unterdrücken könnte und ich sagte darauf jediglich, dass es aus bestimmten Gründen nicht permanent möglich sei.
Tja, kommt auf Deine Toleranz- Schwelle an. Ich würd mal glauben, die meisten Menschen haben schon ausreichend Benimm, so etwas nicht zu machen. Wenn es dann passiert, bei älteren Menschen z.B., dann weil sie sich nicht mehr zusammen reißen können. Und dann bleibt ihnen auch nicht viel übrig: sich entschuldigen oder so tun, als wäre nichts gewesen. Wenn man sich entschuldigt wird meistens noch eine Erklärung erwartet, was dann wieder zu weit führt, als dass man seine Darmprobleme darlegen möchte ... Buch`s doch als Real- Satire ab und lach Dir mit Freunden eins darüber!

Warum überhaupt vorwurfsvoll anschauen? Das ist menschlich und passiert jedem - dir auch. Gerade ältere Leute haben es da nicht mehr so einfach wie die jüngeren. Da sollte man es der alten Dame nicht noch peinlicher machen und sie vorwurfsvoll anblicken oder sogar einen Spruch bringen. Meine Güte, als ob es dir nicht auch manchmal so ginge... Find ich unmöglich
Hausmeischda am 3. August 2009 13:09 ganz ehrlich mein Freund so ging es mir noch nie, was soll der Spruch. ganz klar daumen nach unten für dich!
Natürlich muss jeder mal einen ziehen lassen, aber mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit wenn noch andere Leute drumrumstehen und dann noch dumm gucken als wäre nix!
Holzhamster am 3. August 2009 13:13 Komm du erst mal in deren Alter, wer weiß wie du dann schon rumsabberst und Windeln trägst!
Hausmeischda am 3. August 2009 13:15 mein gott, dann nehm ich halt als Beispiel einen Mann mittleren Alters, das spielt doch keine Rolle welches Alter oder welches Geschlecht! Es geht um die Situation und nicht um die PERSON!!!
DanielsGirl am 3. August 2009 13:20 Wir waren noch keinen zusammen saufen, ich bin also nicht dein Freund. Alleine für diese bescheuerte Frage gibts ein "Daumen runter"!
Willst du mich verarschen? Glaubst du dein Körper richtet sich nach deiner Tagesplanung so nach dem Motto >jetzt bin ich gerade unterwegs, jetzt darf ich nicht, aber in 10 Min. bin ich wieder daheim, da kann ich mich entspannen<??? Klar, bis zu einem gewissen Maß kann man sich zurückhalten und Körperbeherrschung zeigen, aber: Das funktioniert nicht immer und schon gar nicht bei älteren Menschen, die aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters nicht mehr so viel Körperbeherrschung haben können, völlig unverschuldet. Natürlich guckt man da als wäre nichts, ist ja schon peinlich genug.
Egal in welcher peinlichen Situation sich ein Mensch befindet: Ein anderer muss dann nicht hergehen und dafür sorgen, dass es ihm noch peinlicher wird
Ich bin eine junge Frau und kann dir versichern, dass ich genaustens darauf achte, dass mir so ein Malör nicht widerfährt. Für eine Frau ist es ja umso peinlicher. Aber: Ich bin auch Schwanger und mir ist es 1x passiert dass ich in HongKong am Flughafen auch einen voll laut habe fahren lassen und ich wurde aufgrund der Schwangerschaft nicht vorgewarnt von meinem Körper. Also hör mir auf mir so einem Mist. Es kommt vor, dass man auch unverschuldet der Natur ihren Lauf lassen muss und das trifft auf jeden zu. Du wärst kein Mensch wenn du eine Ausnahme darstellen würdest, dazu kenne ich mich zu gut in der Anatomie/Physiologie aus
Hausmeischda am 3. August 2009 13:28 hoffnungsloser Fall, wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast das System von guteFrage.net einfach nicht verstanden! Geh heim!
DanielsGirl am 3. August 2009 13:38 Yup, deswegen sehen es 90 % aller Kommentatoren auch genau wie ich, gell?!
Die Frage ist einfach dumm und unnütz. Nein, nicht die Frage ist dumm, es soll ja keine dummen Fragen geben, aber die Tatsache, dass du nicht mitdenkst ist dumm und charakterlos ist außerdem, dass du die Frau noch schräg anklotzt nachdem ihr das passiert ist.
Derjenige der heim gehen sollte, bist du
ich sag da immer höflich : MAHLZEIT. dann schauen Die immer schon ganz blöd...
Ich sage immer "Gesundheit" und die meisten bedanken sich auch noch dafür

Und bitte wie solln die Leute schauen, die in dem Fahrstuhl fahren müssen, in den du beim aussteigen gepupst hast?

Sie sind aber eine nette Frau, ich kann sie gut riechen.
Setzt doch einen Furtz dagegen, mal sehen wer doller stinkt....

Manchmal kann man halt nicht an sich halten - das ist Schicksal - speziell im Alter........
Sei froh, wenn du damit keine Probleme hast!
wenn man furzen muss, dann muss man furzen - egal, wo man gerade ist - das wird auch dir nicht neu sein ...
Man kann dann nur inniglich hoffen, dass der Furz UNHÖRBAR entweicht ... ☼

Mit einem Lächeln Prost oder Mahlzeit sagen und gehen.

Da man nicht sagen kann, ob sie evtl, eine Schließmuskelschwäche hat oder wie stark ihr Druck war, kann man sie dafür auch nicht verurteilen. Wahscheinlich war es ihr selbst hochpeinlich. Ich würde da gar nichts sagen.

Warum überhaupt vorwurfsvoll anschauen? Das ist menschlich und passiert jedem - dir auch. Gerade ältere Leute haben es da nicht mehr so einfach wie die jüngeren. Da sollte man es der alten Dame nicht noch peinlicher machen und sie vorwurfsvoll anblicken oder sogar einen Spruch bringen. Meine Güte, als ob es dir nicht auch manchmal so ginge... Find ich unmöglich

ich würde etwas sagen und dann weggehen ....
DanielsGirl am 3. August 2009 13:09 So, erähl mal, was würdest du denn zu einer Dame im fortgeschrittenen Alter sagen, die einfach aufgrund ihrer körperlichen Verfassung nicht mehr so viel Körperkontrolle hat, wie die jungen Leute? Das ist doch unmöglich. Hast du etwa noch nie gefurzt oder gehts rennst du jedes Mal schnell aufs Klo um einen fahren zu lassen, wenn du dich nicht in deinen eigenen 4 Wänden befindest? Was machst du bitte wenn du gerade an der Kasse stehst und kannst nicht mehr zurückhalten? Das ist echt der Oberhammer und total unmenschlich

Tja- Luft anhalten! Ist zwar nicht schön, aber nunmal menschlich!

sage mal, das könnte aber auch ein alter Herr machen
Hausmeischda am 3. August 2009 13:09 die dame war in meinem fall ja auch nur das Bspl.
ich würde was sagen-
Hausmeischda am 3. August 2009 13:04 ja aber was ? was sagt man dann zu der Person?
PeterTheodor am 3. August 2009 13:06 Wenns Arschel brummt ists Herzel gesund!
ok gute Antwort :-)