Frage von Chloemorello, 48

Was tun wenn jeder an deinem Geburtstag abgesagt hat?

Guten Abend,

Ich bin grad sehr traurig und zwar habe ich in 3 Tagen Geburtstag und niemand kommt. Ich habe vor 1-2 Monaten mit ner Freundin geplant (die hat 2 Tage nach mir Bday) dass wir schön feiern gehen mit unseren Freundinnen, also sie nimmt ihre mit ich nimm meine mit. Ich hätte 4 Freundinnen die mit kommen wollten, aufjedenfall fragte ich dann letzte Woche meine Freundin ob das jetzt fest steht das wir unseren Geburtstag zsm feiern ihre Antwort : ach, ich habe keine Motivation mein Bday zu feiern" also abgesagt, meine restlichen 3 ebenfalls die haben doch keine Zeit etc. was mir so das Herz zerbricht, dass ich jetzt gerne meine beste Freundin hier hätte.. Sie aber vor 6 Monaten leider von uns gegangen ist.. Ich werde 20 Jahre alt.. Mein Freund wollte was mit mir unternehmen dann am Montag weil da habe ich auch frei bekommen, und er muss leider bei der Arbeit einspringen.. Ich weine grad, es verletzt mich so. Ich habe leider niemanden mit den ich jetzt mein Tag verbringen könnte , klar bei meinem Eltern aber die sind langweilig und meine Mutter redet mich dann mit ihren Problemen voll.. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte am Montag? Ich dachte ob ich mich am Grab bei meiner besten Freundin aufhalte aber dass würde mir nur das Herz brechen

Antwort
von JustMaryy, 12

Schon komisch, mit 20 Jahren die Eltern als langweilig zu betiteln. :D

Vor allem, weil man ca. in dem Alter erst den Wert der Eltern zu schätzen kennen lernt. 

Wenn du wirklich nicht alleine an deinem Geburtstag zu Hause rumsitzen magst, solltest du ernsthaft zu deinen Eltern. Ich wette, du warst schon lange nicht mehr dort und ihnen eine Freude zu bereiten, indem du sie an deinem Geburtstag spontan besuchst, ist doch schön oder nicht? Es gibt 2 Menschen, die dich über alles lieben und du solltest ihnen zeigen, dass du sie genau so liebst. 

Es ist nicht so wichtig unbedingt immer etwas mit deinen Freundinnen oder deinem Freund zu unternehmen.

Geh einfach mal zu deinen Eltern, bringe vielleicht einen Kuchen oder etwas süßes mit und mach dir einen schönen Tag mit ihnen. :)

Und dass dich deine Mutter mit Problemen zuredet, ist vollkommen normal. Sie hat doch wahrscheinlich keinen anderen als dich..

Mit deinen Freunden kannst du dann auch irgendwann nachfeiern, wenn du es dir unbedingt wünschst. 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Antwort
von OrbitasGX, 14

Zunächst mal mein herzliches Beileid. Deine Situation ist wirklich alles andere als schön.
Wenn es dir das Herz brechen würde zu dem Grab deiner besten Freundin zu gehen, hätte sie sicher auch nicht gewollt, dass du deinen Geburtstag so verbringst. Überleg doch einfach was dir Spaß machen würde und mach das dann. Vielleicht auch mal einen "verrückten" Wunsch erfüllen. Bungee Jumping oder was auch immer du schon mal machen wolltest. Ansonsten kannst du auch immer noch feiern gehen, wenn dir das Spaß macht. Andere Leute kennenlernen mit denen man zumindest an dem Tag Spaß haben kann irgendwelche Leute auf Facebook oder sonst wo fragen, ob sie vielleicht lust haben, wenn du sie schon ein wenig kennst und denkst, dass du mit ihnen Spaß haben könntest. Die Welt steht dir offen und ich hoffe du findest etwas tolles für den Tag. :)

Antwort
von Gingeroni, 7

Oh mir ging es auch so.
Ich wollte zwar niht feiern aber schon allein das mein Freund den ganzen Tag arbeiten war und ich allein war war echt scheiße.

Aber glaub mir dir will keiner was böses oder dich traurig machen :)
Ich würde vlt. einfach einen richtig schlimmen wellnesstag machen.. Aber egal wie  allein sein ist an solchen tagen scheiße

Antwort
von Kandahar, 21

Mach etwas nur für dich. Vielleicht einen Tag im Beauty-Salon, Eis essen gehen, shoppen, Kino wie auch immer.

Antwort
von oliversams, 38

Machs so wie ich, geh alleine ins Kino und scheiß auf deine angeblichen Freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community