gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

43 

Was tun wenn im Urlaub die Speicherkarte in der Digitalkamera voll ist?

gefragt von pcdymo am 23.03.2007 um 9:23 Uhr

Ich will mir nicht einen noch größeren Speicher kaufen, da die Kamera irgendwann wieder ersetzt wird und ich den Speicher dann wieder nicht mehr verwenden kann (hatte ich schon mal). Gibt’s eine andere Möglichkeit?


Reply


gri1su
beantwortet von gri1su am 23. März 2007 09:31
8x
Thumb_up

Sicher gibt es eine Möglichkeit in Fotogeschäften, die Daten von der Kamera auf einen USB-Stick oder einen anderen Datenträger zu ziehen. Wenn das Verbindungskabel von der Camera zum PC mitgenommen wurde, dann nächsten PC suchen und Bilder per Email an einen Rechner schicken. Oder aber eine weitere zusätzliche Speicherkarte kaufen (wäre der einfachste Weg.


Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 23. März 2007 20:37
1x
Thumb_up

Du könntest in einen Fotoladen gehen und Dir dort den Inhalt der Speicherkarte auf eine CD brennen lassen. Aber das kostet z.B. schon fast soviel wie eine neue 1GB SD-Karte beim realkauf 7,99 €. Und falls Du in Deiner Camera eine SD-Card hättest, da sind die Aussichten gut, dass sich dieses Format noch länger hält.

Eine weitere Möglichkeit besteht noch bei manchen Cameras: Schau, welche Photos Dir nicht ganz so 'wichtig' sind und komprimiere sie - bei meiner Panasonic heisst das "Formatänderung.


Mismid
beantwortet von Mismid am 23. März 2007 09:41
12x
Thumb_up

Speicherkarten sind doch heutzutage nicht mehr teuer! selbst eine 2-GB noname Karte bekommt man für unter 20 Euro. kleinere Karten als 1 MB werden einem für wenig Geld hinterhergeschmissen. Ansonsten kann man in ein Internetcafe gehen (gibt in fast jedem Land) und ein Speicherkartenlesegerät mitnehmen, falls das in den Computer nicht schon eingebaut ist (USB-Schnittstelle vorausgesetzt) Es gibt auch kleine Speicherstationen, auf denen man seine Speicherkarten auslesen und wie auf einer Festplatte speichern kann. Die sind mit den meisten Speicherkarten benutzbar. Allerdings sind die teurer als eine 2. Speicherkarte. Wenn man gar nichts davon möchte bleibt einem nicht anderes übrig als alle Bilder durchzugehen und die schlechten einfach zu löschen. Zusatztip: In fast allen Cameras ist ein kleiner Speicher fest eingebaut. Wenn man die Speicherkarte herausnimmt kann man so noch einige Bilder auf dem festeingebauten Speicher aufnehmen


compu60
beantwortet von compu60 am 23. März 2007 09:36
3x
Thumb_up

So ein Imagetank wäre vieleicht eine Lösung für dich. http://www.imagetank.dnrnet.de/

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 23. März 2007 09:56

Wenn EINE Speicherkarte VIELLEICHT nicht ganz reichen könnte, dann scheint mir der Imagetank doch reichlich überdimensioniert und auch viel zu teuer, wenn pcdymo schon eine zweite Speicherkarte zuviel wäre.

Kommentar von D7cac4caa561b1412f5300c9592539f2smallcompu60 am 23. März 2007 10:26

Ihm gehts ja darum ,das bei einer neuen Kamera diese Speicherkarte nicht mehr passt und er dann wieder eine neue braucht.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.