gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun, wenn im Skiurlaub / im Skigebiet kein Schnee liegt, trotz Ansagen des Reisekataloges?

gefragt von sandra99 am 26.12.2008 um 0:15 Uhr

Wir hatten überlegt uns kurzfristig nach einem Skiurlaub umzuschauen, haben dbzgl. nur die Bedenken, dass dort eventuell kein Schnee liegen könnte. Nun haben wir ein Angebot vorliegen, in dem der Anbieter ein absolut scheesicheres Skigebiet propagiert. Was kann man denn tun, wenn die Aussage vor Ort nicht zutrifft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.016 Urlaub x 9.097 Schnee x 632 Skiurlaub x 213 Mangel x 71 Reisekatalog x 8

propain66
beantwortet von propain66 am 5. Januar 2009 07:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn dir schnee versprochen wird dann hatt da schnee zu sein! steht da saisonbedingt schnee etc. achte drauf dann ist klar..aber wenn du im recht bist und da kein schnee ist obwohl sein sollte beschwer dich beim hotel und dann im reisebüro und am besten noch beim reiseveranstalter du solltest zu 100% geld wiederbekommen! wieviel kann ich dir nicht sagen

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 26. Dezember 2008 13:20
0x

Da kann man nur sagen Pech gehabt

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 26. Dezember 2008 06:43
0x

Dann fahrt Ihr am besten an die See , da ist Wasser garantiert ! Wenn im Prospekt steht , künstlich bearbeitete Skipisten ist das immer noch keine Garantie für Schnee ,denn es kommt auch dabei auf die Außentemperatur an,die eine Kunstschnee Herstellung bedingt ! Das fällt unter Unmöglichkeiten und kann nicht versprochen werden !

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 26. Dezember 2008 00:22
0x

Ein guter Wintersportort arbeitet dann mit der Schneekanone.

konny27
beantwortet von konny27 am 26. Dezember 2008 00:16
0x

Das sind Naturereignisse,da kann man nichts tun

anonym
beantwortet von casio2a am 26. Dezember 2008 00:16
0x

Das wäre in dem Fall ein klarer Reisemangel, der zur Reisepreisminderung berechtigt. Wenn der Anbieter / das Reisebüro behauptet, dass im jeweiligen Gebiet definitiv Schnee liegt, dass hat er dafür auch einzustehen. Allerdings hilft euch das dann vor Ort auch nicht weiter.

Kommentar von D2bb65dfde464560e80546b62a87e689smallfloeh18 am 27. Dezember 2008 12:12

100% richtig

D.H.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.