Frage von Fvckprobs, 75

Was tun wenn ich wieder zum Bund will?

HeyHo
Ich habe folgendes Problem. Ich war bis vor 6 Monaten ca. noch bei der Bundeswehr. Ich wurde jedoch gekündigt, wegen unerlaubten entfernen der Truppe. Ich weiß, dass das wirklich komplett kac** ist, aber ich bereue das so verdammt doll und könnte mir in Ars** beißen dafür.
Ich habe nun eine Ausbildung angefangen, aber will unbedingt wieder zur Bundeswehr, das ist, war und bleibt einfach mein größter Traum.
Denkt ihr es gibt vielleicht nochmal eine Chance für mich wenn ich mich nochmal für ein FWD Bewerbe?
Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Hamburger02, 51

Tja nun, es gibt Fehler im Leben, die man nie wieder rückgängig machen kann. Deiner dürfte dazu gehören. Daher ist es immer ratsam, sich vorher Gedanken über mögliche Konsequenzen zu machen.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 22

Warst du jetzt in der Bundeswehr, oder nicht?

Folgende Frage besagt etwas anderes.

https://www.gutefrage.net/frage/nach-kuendigen-wieder-bundeswehr?foundIn=tag\_ov...

Wie dem auch sei, es ist nicht davon  auszugehen, dass du noch einmal eine Chance bekommst, wieder eingestellt zu werden. 

Fehler wie diese verzeiht die BW eher nicht, da das Verhalten unzuverlässig und disziplinlos war.

Bringe also deine Ausbildung zu Ende und nutze danach ggf. weitere Chancen in der freien Wirtschaft.

Antwort
von GhostOA, 26

Grundsätzlich bist du charakterlich nicht geeignet und daher wird man dich wohl kaum wieder in die Bundeswehr einstellen.

Sei lieber froh, dass du nicht mit einer Freiheitsstrafe diszipliniert wurdest.

Antwort
von Kuestenflieger, 41

wer einmal desertiert , mach das wieder ; daher wohl kaum chancen .

also anderen beruf wählen .

Antwort
von Biba85, 36

Man könnte ja sagen geh zur legion wenn du das soldatenleben haben willst..

Allerdings, wenn du schon bei der BW desertiert bist, seh ich schwarz dafür...

Antwort
von Throner, 32

Melde Dich doch bei der Fremdenlegion. Das hat den Vorteil, dass Du die französische Sprache lernst und es Dir vermutlich nicht so leicht gemacht wird zu desertieren.

Kommentar von Biba85 ,

Es ist sehr einfach zu desertieren bei der legion.. so wird man leute mit schwachem willen los.. viele desertieren dort... es wird auch nicht wirklich verfolgt, wenn es nicht im einsatz passiert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community