Frage von hannybunny1234, 20

was tun, wenn ich über alles zu sehr nachdenke?

hey leute, ich habe ein Problem, nämlich dass ich über alles zu sehr nachdenke. Z.B denke ich oft über mein Selbstbewusstsein nach und wie ich in bestimmte Situationen selbstbewusster reagieren hätte können. Wenn irgendwas passiert, z.b jmd beleidigt mich (Beispiel) und ich in dieser Situation nicht selbstbewusst reagiert habe, denke ich den ganzen Tag darüber nach, wie ich es hätte besser machen können und wie ich selbstbewusster reagiert hätte können. Ausserdem denke ich oft darüber nach, wenn ich mich nicht durchsetzen kann usw. Ich mache mir dann immer einen Plan wie ich am nächsten Tag auf solche Fälle reagiere und mache mir immer echt Sorgen Ich glaube das liegt daran, dass ich nicht so viel SElbstbewusten habe, so also nicht richtig reagiere und mir dann den ganzen Tag darüber Gedanken mache. Es ist einfach nur komisch und ich weiss nicht wie ich das ändern kann, ich mache einfach nicht meien Mund auf, wenn mich etwas stört oder trau mich nicht und bereu es dann. Bitte helft mir!

Antwort
von zahlenguide, 8

das, was dich wirklich selbstbewusst macht, ist erfahrung. sammel so viele erfahrung wie es geht - sei es sportlich, tanzen, ehrenamtliche arbeit, streiche, freizeitaktivitäten usw. - wenn du wirklich spass in deinem leben hast, wird dich auch nicht gleich jeder typ und jede type aus der bahn werfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten