Frage von Metheme, 26

Was tun wenn ich trotz Schmerztablette immer noch Regelschmerzen habe?

Hey! Ich hab meine Tage und meine Gebärmutter möchte mal wieder Kreissäge spielen. Nein Spaß, ich habe total Bauchschmerzen und ich fühl mich auch ziemlich wackelig auf den Beinen. Obwohl ich schon vor zwei Stunden eine Buscopan genommen habe, sind die Schmerzen nicht weggegangen. Soll ich noch eine nehmen? Oder was soll ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Metheme,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Menstruation

Antwort
von Centario, 16

Also wenn es nicht ausdrücklich untersagt wird denke ich kann man auch zwei nehmen. Ich wende bei Schmerzen aller Art auch diese Art der Einnahme von zwei Tabletten an. Gehen bei der Einnahme von einer Tablette die Schmerzen nicht weg bring mir das nichts und die Variante mit zwei hat schon sehr oft geholfen.

Antwort
von lisaasaccount, 13

Macht dir ein Kernkissen warm, und lege es dir auf deinen Bauch. Man kann auch in der Apotheke extra so "Einlagen" kaufen, welche man in die Unterhose vorne auf Höhe der Gebärmutter kleben kann und die Wärme verbreiten. Mir hilft Wärme bei jeder Art von Schmerzen immer unglaublich gut! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten