Frage von flash392, 30

Was tun, wenn ich morgen 3 Referate halten muss?

Kann man nicht den einen Lehrer überreden sein Referat abzugeben??? bin auch erkältet und habe Halsschmerzen

Antwort
von SolisOccasus, 11

Bei Referaten weiß man in der Regel den Termin schon im Vorraus, da hättest du theoretisch schon da mit deinen Lehrern verhandeln sollen, ob du nicht eins verschieben kannst (die meisten Lehrer sehen das such ein wenn du es gleich bei der Terminvergabe sagst, dass du an dem Tag schon zwei Referate hast)

Sie jetzt noch zu verschieben wird wohl kaum möglich sein, da zum Einen der Termin schon morgen ist und zum Anderen der Lehrer wahrscheinlich schon seine Stunde danach geplant hat. 

Also kann ich dir nur raten Augen zu und durch. Ich würde eventuell die Sache mit der Erkältung der Lehrkraft sagen und wenn du Glück hast ist diese dann bei der Benotung etwas nachsichtiger wenn es um deine Ausdrucksweise geht (das hängt aber sehr stark vom Lehre aber vielleicht klappt es ja).

Kommentar von flash392 ,

eben nicht ich stehe nichtmal in der Liste, da ich mir ja noch eins überlegen sollte.... und er nannte als letztes Referat das eine Thema auf der Liste ... heißt er hat mich sogar nicht einberechnet, könnte es evtl ein wenig mit dem rausreden erleichtern weil abgeben auch was zählt gib mir dazu tipps bitte

Antwort
von Pandierful, 14

Ich fürchte es könnte zu spät sein, wenn du das morgen schon halten musst. Sicherheitshalber könntest du doch die Referate in schriftlicher Form bei dir führen und mit den Lehrern reden. Wenn du deine Lage erklärst werden sie es sicher verstehen. Trotzdem solltest du dich auf alle drei gut vorbereiten, damit du sie im Notfall halten kannst.

An meiner Schule ist es so, dass jeder Jehrer auf unserer Homepage eine E-Mail Addresse angegeben hat, unter der sie auch Abends noch erreichbar sind, vielleicht klappt das auch bei dir. Schilder deine Lage, aber übertreibe nicht, sonst kommt es gespielt rüber.

Kommentar von flash392 ,

und wenn ich nur mit einem rede und die 2 restlichen halte?

Kommentar von Pandierful ,

mit den beiden anderen kannst du, selbtverständlich auch reden. Lehrer sind ja auch nur Menschen und im richtigen Moment auch nett

Antwort
von Spockyle, 12

Das hast du doch auch nicht heute erst erfahren. Sieh es als Lehrgeld, dich das nächste Mal besser zu organisieren.

Antwort
von Virginia47, 6

Klingt bei mir nach Ausrede. Wenn das Überzeugen nicht hilft, hast du eben Halsschmerzen...

Zeig, was du drauf hast und halte sie alle drei. Du wirst stolz sein auf dich, wenn du es geschafft hast. 

Antwort
von Gwennydoline, 15

Das Leben ist kein Ponyhof, Darling - ziehs durch und fertig!

Ich musste in 2 Monaten 8 Hausarbeiten (a 20 Seiten) schreiben. Beschwere ich mich? - Nö!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten