Frage von birne734, 35

Was tun, wenn ich mich für den Beruf Fachinformatiker und Mechatroniker gleich interessiere?

Wieso ticke ich so?

Antwort
von 123tutu, 7

Hast du dich den schon über die Berufe erkundigt ? Was du dort alles während der Ausbildung machen musst?

Ich persönlich mache eine Ausbildung zum Mechatroniker

Kommentar von birne734 ,

macht dir die Spaß und was machste da alles?

Kommentar von 123tutu ,

Also mir macht es Spaß aber für mich war auch klar das ich das machen möchte weil ich später robotic studieren will und ich da halt programmieren aber auch Technik und Mechanik lern

Momentan feilen wor Ustahl 

Kommentar von birne734 ,

heißt das , dass Mechatroniker halbe Informatiker sind wegen Robotik

Kommentar von 123tutu ,

Ne nicht direkt ich will robotic studieren! 

Ich lerne aber auch das programmieren von Maschinen und Robotern aber ein Informatiker würde ich das jz nicht direkt nennen. Hast du dich überhaupt über die Berufe informierte? Das sieht mir nämlich nicht danach aus 

Kommentar von birne734 ,

doch... Mechatroniker ist eig . ne Schnittstelle von Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik. Das meine ich doch.

Kommentar von 123tutu ,

Ja schon aber wenn dir Mechanik oder elktonik und Elektrotechnik nicht leiht und das nicht so deins ist dann ist mechatronik nichts für dich reine Informatiker gehen viel tiefer so viel wissen werde ich nie habe als mechateoniker 

Kommentar von birne734 ,

Das habe ich auch nie behauptet.. aber das ist schon schön so einen abwechslungsreichen Beruf zu haben :)

Kommentar von 123tutu ,

Ja das is schon cool! Bist du den ein junge Oder ein Mädchen? 

Kommentar von birne734 ,

Junge

Antwort
von urikulm, 8

Da gibt es umfassende Antworten

https://www.azubiyo.de

Ansonsten Berufsberatung Arbeitsamt mit Eignungs- und Interessencheck.

Viel Erfolg

Kommentar von birne734 ,

das dumme ist, wenn ich mehrere interessen habe , nützt mir das nicht sonderlich viel...

Kommentar von urikulm ,

Tatsächlich? Du hast zwei unterschiedliche Berufe in deiner Frage angegeben, die dich interessiern.

Meine Empfehlung gilt für sämtliche Berufe. Wenn dir das zu dumm vorkommt, dann hast du hier weder an der richtigen Stelle gefragt, noch auch annähernd versucht, der Empfehlung zu folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten