Frage von SasaB19273, 65

Was tun wenn ich meine Platte angefasst habe?

Ich habe vor kurzem meine allererste Platte bekommen und hatte keine Ahnung, wie man mit denen umzugehen hat und habe sie deshalb ganz normal in der Hand gehalten, mit den Fingern berührt usw.
Ist es wirklich so extrem schlimm oder wird sie noch normal gespielt werden können wenn ich sie mit plattenreiniger sauber mache? Bedanke mich für alle Ratschläge :)

Antwort
von Fivel123, 25

Solang du davor nicht die fettigen und Krümmligen Chips an den Fingern hattest ist alles gut, schau einfach das die Nadel beim Abspielen kein Korn oder Schmutz abbekommt

Kommentar von SasaB19273 ,

Danke, das beruhigt mich :)

Antwort
von Almuric, 11

Solang du keine "Fettfinger" hattest, ist alles Ok !

Besorg dir mal ne Carbonplattenbürste (5 €) und guck dir auf Youtube an, wie man sie benutzt. Aber Finger weg von irgendwelchen Lappen. Du kannst höchstens mal sanft mit nem Swiffer drüberfahren.

:-)

Antwort
von Wolfi230, 43

Ist nicht schlimm mann kann die ja sauber machen darfst halt nur nicht kräftig zudrücken

Antwort
von PrincipessaCS, 27

Das ist kein Problem, nur Kratzer solltest Du vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten