Frage von SirToby, 41

Was tun wenn ich im Ausland bin und meine Familie Sehnsucht hat?

Also ich mach aktuell ein Austauschjahr in den USA und bin jetzt schon seit fast 8 monaten dort. Nun hat meine familie spezziell mein kleiner Bruder starke Sehnsucht nach mir und vermisst mich genauso meine mutter und meine Vater. Da ich aber hier so viel erlebe hab ich fast gar keine Zeit sie zu vermissen und bei Skype Gesprächen weiß ich dann auch nie was ich sagen soll ich würde mich über Antworten freuen die mir erklären wie ich sie vllt tröste ohne wie ein komplett emotionsloser Volltrottel dazustehen. Vielen Dank im voraus ;)

Antwort
von harmutw11, 24

Ich hab das ähnliche erlebt und ich würde dir gerne Tipps geben. Wie bist du von Typ her also wie alt Charakter eigenschaft und co. Ich bin eher der Typ der nicht sofort emotional wird und gleich gefühle zeigt.

Also von daher mir fällt es auch sofort nicht leicht wenn ich meine geliebten gleich auf Skype hab etwas zu sagen.

Ich würde dir Tipp geben anstatt Skype versuch es mal altmodisch mit Briefen manchmal ist man allein in Ruhe zu schreiben fällt einen einfacher seine Gefühle zu zeigen, also so habe ichs gemacht.

Du solltest dir vielleicht auch Freunde dort finden und öfter etwas unternehmen damit du sozialer wirst dann nimmt dir das bisschen das Heimweh.

Ich wünsche dir alles Gute

Grüße

Harti :-)

Kommentar von SirToby ,

Ich bin aktuell 15 jahre alt vom Character her bin ich wie du bereits gesagt hast, eher kein emotionaler Typ, ich hasse Verabschiedungen und fühle mich immer schrecklich wenn zb meine Mutter dann mittendrin anfängt darüber zu reden wie schlecht es meinem kleine Bruder mit der Situation geht. Ich bin aber auch ein sehr offener Kerl der gerne auf andere Leute zugeht um sie kennenzulernen ( eine Grundvoraussetzung um sowas überhaupt machen zu können)

Toby

Antwort
von RedKnight, 24

Erzähl was du so am Tag gemacht hast und das es dir gut geht. Und das du bald wieder kommst.

Antwort
von HelpfulMasked, 21

Guten Morgen SirToby,

schicke doch einfach mal ab und zu Postkarten, kleine Pakete mit speziellen Dingen aus den USA zum Beispiel Süßigkeiten etc.. (wenn das nicht zu teuer ist...)

Du kannst zu Postkarten und Paketen auch immer ein paar Bilder mit beilegen von Dingen die du erlebt hast usw.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community