Frage von lilly9600, 81

Was tun wenn ich einen schüchteren Junge liebe?

Also das ist jetzt eine längere Geschichte. Aber ich danke für jede hilfreiche Antwort. Und ich bin langsam wirklich verzweifelt (sieht man ja) :D

Ich denke der Junge, in den ich jetzt seit einem dreiviertel Jahr verliebt bin, ist schüchtern und ich hab irgendwie schon alles versaut glaub ich. Es fing also mit einer Gruppenarbeit an (wir gehen in die selbe Klasse). Nach dieser Gruppenarbeit hat er mich mal angeschrieben und mir für ihn komplett untypische Komplimente gemacht. Er ist dieser Junge der immer gut drauf ist und witzig ist, mit dem Fußball und der Konsole. Wisst ihr? Jedefalls hab ich das einem Freund erzählt der auch ein Freund von ihm ist (erste dumme Sache.. ich hoffe er hat es ihm nicht erzählt oder so) und hab ihm Screenshots geschickt und er war völlig verblüfft. Das ist aber schon lange her (Ende April letztes Jahr). Danach hat er mich nie wieder so angeschrieben. Ich hab ihn oft angeschrieben und nach Treffen gefragt. Aber daraus wurde nie etwas (da bin ich mir auch nicht 100%ig sicher, ob das alles nur Ausreden waren. Aber manchmal konnt dann auch ich nicht). Er hat mich in der Schule ständig angestarrt. Und sogar mal fast 2 Wochen hintereinander blau Shirts getragen, weil ich ihm sagte es kleidet ihn oder so. Im Oktober hab ich ihm meine Gefühle gestanden. Ich kann gut zeichnen und habe ein Portrait von ihm gemalt, was ich ihm überreichte und ein bisschen dazu rumgestottert hab und ja.. ich glaube aber langsam, dass das ziemlich dumm war ihn so plötzlich damit zu konfrontieren. Danach schrieb er mich an und meinte, dass ihm die Zeichnung richtig gut gefällt und dass seine Gefühle 'eher positiv :D' sind. Nach zwei Tagen hatte er dann aber plötzlich doch keine mehr. Das hat mich mega verletzt, weil ich wirklich wirklich richtig stark in ihn verliebt bin. In der Schule sind wir uns eher aus dem Weg gegangen. Aber haben uns trotzdessen sttändig angeschaut. Bei einem Vortrag ist mal rausgekommen als er mich angeschaut hat. Er hat bei meinen Freundinnen mal ine Kleinigkeit nachgefragt ('war das und das nichtmal ihr lieblingstier?'). Letztens wollt ich das Eis mal etwas brechen und fragte ihn bei WhatsApp, ob zwischen uns beiden eig 'alles cool' wäre. Er sagt 'hä ja klar' mit Sonnenbrillen-Emoji. Meine Zeichnung hat er wohl auch immernoch. Und jetzt ist er wieder viel offener. Aber er ist immernoch total nervös wenn er mit mir redet. In Physik sitzt er neben mir und braucht irgendwie immer was in den Händen.. einen Stift zum rumspielen oder er klopft mit den Fingern auf iwas rum. Er starrt mich sowieso von der Seite an..

Jedenfalls - Was soll ich jetzt tun? Gibt s da noch irgendwie Hoffnung? Und ist es überhaupt möglich, dass er mich liebt? Oder ist das alles eher Einbildung?

Antwort
von xlilly, 31

Hi, ich würde es vielleicht erstmal auf freundschaftlicher Basis probieren, ihm ab und zu mal schreiben aber vielleicht erstmal im Hintergrund bleiben...dann könntest du 'interessant' und 'geheimnisvoll' werden, und er will wieder mehr mit dir zutun haben...

Wenn er allerdings RICHTIG schüchtern ist und alles, würd ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, dass er dir schreibt...

Bleib einfach weiterhin in Kontakt mit ihm! 

Kommentar von lilly9600 ,

eigentlich gaub ich auch nicht dass er mir jetzt irgendwie schreibt. und das erwarte ich auch nicht.. ich will nur irgendeinen Plan zsm.-stellen. Weil im Mai sind schon Prüfungen und dann seh ich ihn vlt nie wieder..

Kommentar von xlilly ,

Und wenn du ihm zu einem gemeinsamen Projekt überredest? Bei uns gibt es oft freiwillige Referate und Präsentationen...

Antwort
von KanyeWestVibes, 32

Ich lese es mir jetzt nicht durch. Ich gebe dir diesen Tipp: gehe zu ihm. Versuche etwas mit ihm aufzubauen. Sei nett und mache ihn glücklich. Ich schätze er wird sich freuen. Besonders wenn er schüchtern ist ^^. LG

Antwort
von Storm4, 22

Was für ein Text^^
Lad ihn einfach mal ins Kino ein, glaub mir, das wird er nicht ablehnen.
Außerdem kommt ihr euch so näher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten