PeterFDA am 02.06.2009 um 16:36 Uhr
Also einer, der viel zu schnell fährt, rechts überholt, dicht auffährt, im Stau auf der Standspur entlangheizt, ständig herumflucht usw. und der bei einer Beschwerde darüber nur meint, dass er ein sicherer Fahrer sei und dann einfach damit weitermacht? Habe noch kein Patentrezept dagegen gefunden. Was würdet ihr tun?
reden wenns nicht hilft aussteigen und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen
"Halt an. Ich will sofort aussteigen". Und das dann auch tun.
Hab ich schon 2mal gebracht. Freundin angerufen und abholen lassen.
PeterFDA am 2. Juni 2009 16:54 So krass war das? Hast recht, ich sollte konsequenter sein. Habe mal einen Unfall wegen dichter Auffahrerei live gesehen, das hat mir gereicht. Ich muss das nicht miterleben.
Mach ich nur wenn´s mir wirklich zu viel wird. Bin eh eine gutmütige Beifahrerin und halt viel aus. Aber die beiden Male hatte ich ein dummes Gefühl, und auf das verlass ich mich dann gerne.
Nicht wieder einsteigen. Oder in schlimmen Faellen sofort aussteigen - erst Anhalten lassen natuerlich.

schon mal ne Karte und ein Geschenk für einen Krankenhausaufenthalt besorgen.
Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit aussteigen, wenn möglich in der Nähe eines Bahnhofes

Mit so einem würde ich nicht mitfahren.
Der baut noch mal einen schlimmen Unfall.
Fragt sich nicht ob, sondern wann.
Und du bist mit drin.

Mit versteckter Kamera filmen,dann haste sofort Beweismaterial,wenns denn mal kracht.;-)