Ich weiß,es ist nicht gut was uns passiert ist. Es ist aber jetzt so und ich muss mich schlau machen. Ich habe zwei shi tzus. Ganz liebe und total gut erzogene hunde die unsere ganze fam, sehr lieb hat. Teddy und Tessa beide ein jahr alt. Tessa ist läufig und na man kann sich vorstellen was bei uns los ist. Ich denke mal es ist schon passiert. Ich wuste was auf mich zu kommt. Kastrieren kam für mich im Babyalter nicht in Frage Also habe mich schon im vorraus um Herrchen und Fraucin für evtl, sieben welpen bemüht. Ist auch alles geklärt nun muß mann abwarten was passiert. Bin jetz nur etwas verusichert weil es viel zu früh ist. Habe wirklich gedacht ich kann die beiden besser kontrolieren. Das war ein irrglaube es war wirklich nicht zu machen 24 std. lassen sich die beiden nicht kontolieren. Natürlich tun wir jetzt alles für die beiden jungen Eltern. Ist auch keine kostenfrage ich habe nur total angst das tessa was passiert. Hat jeman erfahrung mit so jungen hundeltern. bin für jeden rat dankbar.
Wenn eine Hündin läufig ist, ist sie auch bereit "Kinder" zu bekommen. Du brauchst also keine Angst zu haben. Wenn du nicht sicher bist ob sie gedeckt wurde, lass es vom TA checken bzw. ich würde das sowie so tun, der TA wird dir bestimmt alles sagen was du wissen und beachten musst. Normalerweise ist eine Schwangerschaft unproblematisch und bis zur Geburt ist es noch eine Weile hin. Gibt auch gute Bücher, in denen du alles findest was wichtig ist.
Guter Rat: lass deinen Rüden kastrieren, damit es nicht noch einmal passiert. Und ansonsten: viel Glück.