Warum fetten Haaren immer so schnell? Liegt es am Shampoo? Denn habe ein recht teures Shampoo aus dem Friseurbedarf.Es ist ein stark konzentriertes Shampoo mit vielen Vitaminen und Proteinen.Kann es sein ,dass mein Haar nicht so viel Pflege braucht und daher fettet? Nehme sehr wenig, also kann es nicht sein ,dass es zu viel ist.

Wenig bürsten und wenig waschen, weil das alles regt die Talgproduktion der Kopfhaut an!
ich hab grad eine zeitschrift vor mir wo was drinsteht über fettiges haar ich schreib mal was da drin steht vielleicht hilft es dir ja !!?! :
Problem:fettiges haar sind die talgdrüsen der kopfhaut überaktiv ,sieht der haarschopf leider schnell fettig und ungepflegt aus. benutze unbedingt ein mildes ,pH-neutrales shampoo und kein austrockendes produkt ,das regt die talgproduktion noch mehr an! wirkstoffe wie minze oder fruchtsäuren sind ideal für dein haar. spüle deine haare nie hei?. eine lauwarme wassertemperatur ist ideal.

Gegen fettiges Haar hilft Teebaumöl. Entweder mit Wasser verdünnt benutzen oder ins Shampoo geben.
fender am 16. August 2007 11:50 Stimmt nicht!

Ja, es kann sein, dass du den Guten zu viel tust. Nicht zu oft waschen, neutrales Shampoo benutzen und evtl. mit Essigwasser nachspülen.

Haare gewöhnen sich an heufiges waschen, dass kann ein Grund sein. Und teuer ist nicht immer gut, bei Produkten. Fakt ist auch, gerade bei längerem Haar, das man sich ständig mit den Fingern durch fährt und an Händen sind immer irgendwelche Fette, Schweis oder andere Spuren, was dazu führt das Haar schneller fettet. In meinem Fall mache ich mir früh imer einen Zopf und wasche nur den Oberkopf oder die Ponyparti, ja nach grad der fettung. Du mußt versuchen, so schwer es auch ist das Haar daran zu gewöhnen das es nicht so oft gewaschen wird, dann verlangsamt sich auch die nachproduktion des Talk´s und es kommt nicht mehr zum Überschuss. Auch solltest Du jegliche Pflegemittel niemals auf den Ansatz gelangen lassen, nur in die längen und spitzen einarbeiten denn auch diese Mittel fördern die Produktion und den Überschuss.