gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenn Gliedmaßen öfter einschlafen?

gefragt von Goettlich4Goettlich4 am 22.07.2008 um 9:43 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.427

tradaix
beantwortet von tradaix am 22. Juli 2008 10:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Folgen von Mangelzuständen ― Ein am Rande befindlicher Mangel an Magnesium führt zu unspezifischen Symptomen wie Müdigkeit, Nervosität und Appetitlosigkeit. Magnesiummangel äußert sich mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Wadenkrämpfen, Muskelverhärtungen bis hin zur Muskelkrämpfen, Atemnot, Taubheit und Kribbeln in Händen und Füßen, Nacken- und Kopfschmerzen sowie mit nervösen Störungen wie Unruhe, Zittern, Herzjagen und Herzkrämpfen, mit Schwindelanfällen und mit Durchfällen im Wechsel mit Verstopfung.

Vorkommen in Nahrungsmitteln ― Magnesium ist das Zentralatom für Chlorophyll und deshalb in allen grünen Pflanzen vorhanden. Unter den Lebensmitteln haben einen sehr hohen bis hohen Gehalt an Magnesium: Schokolade, Nüsse, Knäckebrot, Teigwaren. Kartoffelerzeugnisse, Grünkohl. Für die Bedarfsdeckung sind darüber hinaus von Bedeutung: Brot, Kartoffeln, Erbsen, Käse, Kohlrabi, Fisch, Geflügel, Leber, Banane. Bei unsachgerechter Zubereitung der Lebensmittel durch langes Wässern und Kochen mit viel Wasser kommt es zu erheblichen Verlusten an Magnesium. http://www.livol.de/magnesium.html

Ergänzend magnesiumreiches Mineralwasser (Mg++) und Magnesium-(Brause-)Tabletten einnehmen (Drogeriemarkt, Apotheke). Da die Ursache vielfälltig sein kann, solltest Du einen Arzt konsultieren.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 22. Juli 2008 09:44
2x

Zum Orthopäden gehen und mal die Wirbelsäule checken lassen.

klamti
beantwortet von klamti am 22. Juli 2008 10:24
0x

geh zum arzt.

Artjon
beantwortet von Artjon am 22. Juli 2008 10:06
0x

abnehmen

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 22. Juli 2008 10:05
0x

Wenn es wirklich oft vorkommt: Durchblutung beim Arzt checken lassen - so beugt man womöglich sogar einem Schlaganfall vor. Denn durchblutungsfördernde Medikamente (z.B. auch die 100er Aspirin) schützen vor Thrombose und Schlaganfall. Oft ist das auch ein Problem von Rauchern, da ist ein Entzug schmerzhaft, aber hilfreich, da sich danach die Durchblutung wesentlich verbessert.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 22. Juli 2008 10:03
0x

Das sind wahrscheinlich Durchblutungsstörungen, sprich mit Deinem Arzt.

anonym
beantwortet von Nachtfee am 22. Juli 2008 10:00
0x

Bewegung, Sport, gesunde Ernährung um die die Gefäße und Durchblutung fit zu halten.

bitmap
beantwortet von bitmap am 22. Juli 2008 09:44
0x

Der Ursache - unter Zuhilfenahme eines Arztes - auf den Grund gehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.