gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenn Geld nicht zurück überwiesen nach Warenrückgabe?

gefragt von Sternennebel am 30.06.2009 um 23:08 Uhr

Vor ungefähr 5 Wochen habe ich einen BH erstanden, den ich aber nach dem Anprobieren gleich am nächsten Tag wieder zurück gebracht habe. Weil ich mit Karte bezahlt hatte, sollte das Geld eigentlich wieder auf mein Konto gestellt werden, aber bis heute ist die Rückzahlung nicht erfolgt. Wie bekomme ich mein Geld wieder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.067 Einkauf x 429 Geld zurück x 60 Warenrückgabe x 14

anonym
beantwortet von deepunder am 30. Juni 2009 23:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hättest es dir bar auszahlen lssen sollen..

Kommentar von 018bb69faebbd68b1331c0132cdea242smallbrunhilde45 am 30. Juni 2009 23:13

da machen die meisten Läden NICHT mit,wenn mit Scheck-oder Kreditkarte bezahlt wurde,erfolgt die Rückerstattung ebenso bargeldlos.

Scheint wohl ein BUchhaltungsproblem zu sein ....

maddwin
beantwortet von maddwin am 30. Juni 2009 23:10
1x

da hilft nichts, geh nochmal hin und verlange das Geld zurück.

anonym
beantwortet von FreeEagle am 1. Juli 2009 12:01
0x

Schau mal auf Deine Kontoauszüge. Wenn der Kaufpreis des BH's von dem Laden per Lastschrift abgebucht wurde, kannst Du die Lastschrift innerhalb einer gewissen Frist (60 Tage? 90 Tage?) zurückgeben (wegen Widerspruch). Bei mir kann ich das ganz einfach im Onlinebanking. Kommmt aber vielleicht auf Deine Bank an.

anonym
beantwortet von jumba am 1. Juli 2009 11:46
0x

brief schreiben, frist setzen. nach dem frist fruchtlos verstrichen, lastschrift per bank zurückbuchen lassen. vorher im brief androhen, dass diese kosten die dabei entstehen, vom geschäft zu zahlen sind. dann auf durchzug stellen-

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 30. Juni 2009 23:12
0x

erneut ins Geschäft gehen und mal deutlich verärgert nachfragen,WAS denn nu is.

Ich würde nachdrücklich um Rückerstattung ersuchen.Im allgemeinen erfolgt das zügig.

Anwalt fände ich-bei weitem überzogen,vor allem,wenn man den PREIS eines BHs hochrechnet...naja gut,kann schon mal um 80Euro betragen++,aber---

anonym
beantwortet von Reanne am 30. Juni 2009 23:12
0x

Die Abrechnung der Kreditkartenzahlungen erfolgen immer nach ca, 6 bis 8 Tagen des Folgemonats. Warte noch eine Woche, dann reklamieren.

Kommentar von Reanne am 30. Juni 2009 23:16

Nach den anderen Antworten habe ich verstanden, daß Du den BH vor Ort mit Deiner EC-Karte bezahlt hast.Ich würde sagen, sofort hingehen und das Geld zurückfordern.

anonym
beantwortet von Brillenputztuch am 30. Juni 2009 23:10
0x

ruf den Kundenservice des Shops an. Wenn der nicht reagiert, schick noch einen Brief hinterher. Letzte Lösung ist ein Anwalt.

MyNamr
beantwortet von MyNamr am 30. Juni 2009 23:09
0x

wo hast du den bh her ebay????

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.