gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was tun, wenn freundin beginnt zu klauen?

gefragt von MarderuMarderu am 15.07.2009 um 14:49 Uhr

hallo zusammen, eine sehr gute freundin von mir fängt neuerdings an zu klauen, nicht weil sie kleptomanisch ist, sondern, wegen ihrer freunde.
eigentlich hatte ich gedacht, wir wären aus dem alter raus, wo klauen als mutprobe o.ä. dient, da oben genannte freundin durch den wechsel
ihres reitstalls und somit ihres sozialen umfelds neue kontakte zu knüpfen versucht, beginnt sie, sich ihrem umfeld anzupassen.
die wesentlich jüngeren mädels (meine freundin ist fast 18, die mädchen ca 14), mit denen sie jetzt unbedingt befreundet sein muss, überreden sie zum klauen und noch ein paar anderen sachen.
ich weiß nicht, wie ich mich in dieser situation verhalten soll - wenn sie mit ihren mädels klaut, bin ich natürlich nicht dabei und habe auch sonst
nichts mit ihren neuen freundinnen zu tun und halte mich lieber raus, andererseits kann ich doch nicht tatenlos zusehen, wie sie sich versucht ins herz von ein paar pubertären
"Styla-girlz" (wie sie sich selbst bezeichnen) zu klauen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

freunde (1897)
diebstahl (648)