Frage von Littlponey04, 312

Was soll ich tun, mein Freund ist nicht so schlau?

Hallo ich habe ein problem mein freund und ich also er ist 14 ich bin bald 13 also noch 12 hqben manchmal so unsere schwierigkeiten bei gesprachen ich sag mal so und es ist nicht böse gemeint ich liebe ihm wirklich sehr aber er ist einfach ein bisschen dumm. 

er redet oft schlau her und ist ja älter und tut so als hätte er jetzt voll die erfahrung gemacht was sein leben und das leben anderer angeht und manchmal labert er auch nur über seine schildkröte boaah total langweilig ich sags ja. ich hasse das!!!!!!!! habe schon ofter auch gedacht mach ich schluss mit ihm aber dann redet er was und ich habs vergessen er hat mir auch gedichte geschrieben so voll romantisch aber ich find das einfach nur schlecht sag ihm aber das nicht so direkt ich will ihn ja nicht verletzen oh man...hat jemand eine idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FullOfHate, 122

Beziehungen in dem alter sind eh nichts sinnvolles.. lass es bleiben

Antwort
von Shinjischneider, 123

-gesprachen
-ich liebe ihm

Du solltest Dich eventuell auch nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, wenn es um die Intelligenz geht. Ich selber bin Legastheniker und bei deiner Schreibweise haben sich mir die Zehennägel aufgestellt.

Ich schreibe das jetzt nicht, um dich im Internet blosszustellen. Naja ok... ein wenig schon.
Mir geht es eher darum zu zeigen, dass jeder irgendwo "dumm" sein kann. Und glaub mir, hier sitzen 33 Jahre komprimierte "Dummheit" ;)

Wenn Du das Gefühl hast, dass er sich übertrieben aufspielt, dann sag ihm das. Wenn einen niemand darauf anspricht, dann gibt es auch keinen Grund etwas zu ändern.

Wenn es dich stört, wenn er zuviel über seine Schildkröte spricht, dann sag ihm das.

Aber du musst damit rechnen, dass er Dir sagt, was ihm nicht gefällt.

Kommentar von Carrier ,

So schauts aus

Antwort
von Jogie24, 45

Sorry wenn es vielleicht etwas Krass Formuliert ist, aber böse gemeint habe ich es nicht!

Ich Frag mich immer wieder aufs neue, " Wann lernt ihr endlich mal vernünftig miteinander zu reden?"  

Ihr wisst wie man alles ins Netz stellt, dafür seit ihr alle Intelligent genug. Aber wie man ein vernünftiges Gespräch miteinander führt habt ihr plötzlich vergessen. 

Frage an dich. 

Hat deine Mutter dir das sprechen über WhatsApp beigebracht oder gab es da eine andere Art wie sie es dir beigebracht hat?

Klare Aussagen machen und dem Gegenüber auch die Gelegenheit geben sich dazu zu äußern sind die Grundvoraussetzungen eines vernünftigen Gespräches. Sage ihm ganz klar und deutlich was dich stört und was dir gefällt. Sei dir aber auch dessen Bewusst, dass er auch dir deine Fehler aufzeigt. Es kann nur Erfolg haben wenn man gegenseitig Respekt füreinander aufbringt. 

Was du hier allerdings gerade machst ist, sei mir jetzt bitte nicht böse darüber, aber es ist schon die allerunterste Schublade. 

Du Lässt dich hier über ihn aus und schreibst " er ist nicht so schlau". Wenn man etwas für jemanden Empfindet, dann stellt man solche Aussagen erst gar nicht auf. Schon mal gar nicht im Netz. Von Liebe denke ich, kannst du noch gar nicht reden, eher von Schwärmerei. Außerdem was heißt nicht so schlau?

Schlau ist relativ. Wir sind alle nur Menschen und jeder von uns hat seine Stärken und seine Schwächen. Sie sind lediglich unterschiedlich in den einzelnen Bereichen verteilt. Ist ein Mensch nicht Schlau, nur weil er nicht Prof. Dr. Dr. vor seinem Namen hat? 

Ich denke ihr jungen Leute solltet einfach mal wieder lernen warum euch die Natur Stimmbänder gegeben hat und nicht ein Handy am Hals hat wachsen lassen. Redet mehr miteinander als euch am Tisch gegenüber zu sitzen und euch zu schreiben. Euch geht die Menschlichkeit langsam verloren.

Auch ich habe meine Fehler, das ist auch gut so. Schließlich bin ich auch nur ein Mensch.

Aber ich stehe zu meinen Fehlern und lerne daraus. Dies auch schon seit einigen Jahrzehnten. Will damit nicht behaupten dass ich alt bin, nein Alt bin ich nicht. Aber Erfahren was das Leben angeht.

So und jetzt stehe ich mal zu meinen Fehlern und teile euch noch etwas mit.

Solltet ihr Rechtschreibfehler in meinem Post finden, so dürft ihr sie als verfrühtes Weihnachtsgeschenk absehen. Aber öffnen bitte erst an weihnachten. War schließlich eine Menge Arbeit sie zu verpacken und sie zu Platzieren.

MfG

Kommentar von Littlponey04 ,

Finde deine antwort nicht so gut eher irgendwie frech ich weiß nicht du kannst es ja machdn wie du es richtig denkst

Kommentar von Jogie24 ,

Ich merke schon, dass du nichts davon so wirklich verstanden hast. Nur soviel am Rande. Würdest du deinem Großvater auch an den Kopf werfen seine Antwort wäre eher Frech??? Mädel ich könnte dein Großvater sein. Aber was soll`s, von mir wirst du hier keine Antwort mehr bekommen, auch auf evtl. andere Fragen. 

Kommentar von Jogie24 ,

Na das soll mal einer verstehen. Du bewertest diesen Kommentar als Positiv. Hm, sollte noch Hoffnung bestehen?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 58

Hallo, 

beende die Beziehung. Es ist echt unfair, wenn man über jemanden, den man angeblich liebt, so etwas ins Internet stellt. Du findest seine Gedichte schlecht, dich interessiert nicht, was er sagt, .... Von Verliebt sein/Liebe ist das ganz weit weg. 

Sei ehrlich, sag was Sache ist, aber wenn du das hinter seinem Rücken schreibst und ihn ahnungslos stehen lässt, vera*schst du ihn ordentlich. Im Übrigen hat das Ganze nichts damit zu tun, dass er nicht intelligent wäre. 

Lg 

Antwort
von momo1561, 150

Du solltest ehrlich sein. ich weiss wie das ist mein 1 exfreund hat mir ständig auf whatsapp seitenlange Geschichten erzählt und die hauptaussage War eigentlich immer ich liebe dich. und ich hab ihm das gesagt das ixh es schon süss ist aber das es mir langsam echt zu viel wird und weil er mich liebt und akzeptiert das er Fehler hat und ich auxh und das er auch meine Wünsche respektiert waren wir letzenendes 2 Jahre zsm. also sag ihm genau was dich stört sonst basiert eure Beziehung auf Vortäuschung

Kommentar von Littlponey04 ,

Ja also was ist dann der Tip das ich es sparen kann und gleich schluß mache statt 2 jahre das zu hören???

Kommentar von momo1561 ,

ja genau

Antwort
von FrauStressfrei, 95

Du bist aber nicht die selbe, die gerade gestern gepostet hat: was tun wenn der Freund nicht so hübsch ist? Wenn nicht ist alles gut. Ich hatte auch zweimal in meinem Leben diese Situation und man muss seinen Freund schon sehr lieb haben um dauerhaft damit klar zu kommen. Aber ihr seit jung! Also schau darüber hinweg!

Kommentar von Littlponey04 ,

Nein da kann ich mich nicht beschweren wie gesagt er sieht schon gut aus aber naja 

Antwort
von SunnySonja19, 69

Du verletzt ihn mehr, wenn du hier online über ihn und seine vermeintliche Dummheit herziehst, also wenn du ihm sagst, dass ihr einfach nicht zusammen passt.

Entweder Märchenwelt mit Liebesgedichten und Blumen, oder Realität mit langweiligen Schildkröten. Deine Entscheidung...aber fälle sie bald, sonst wird es immer bitterer für euch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten