Frage von hayalis, 203

Was tun wenn es schweinefleisch war , habe angst?

Ich bin elhamdülillah moslem und bin grad bei meiner cousine (die essen schweinefleisch , ich nicht) da gabs so salami und meine mutter meinte es ist nicht schwein aber es war nicht in verpackung oder so, dass ich lesen konnte was drauf ist. Dann hatte ich hunger und habs gegessen aber dannach hab ich so eine andere packung salami gesehen dadrauf stand schweinefleisch und dann dachte ich, wenn das schwein ist ist das was ich gegessen habe auch vllt schwein? Ich habe so angst wenn das schwein ist werde ich mir nie verzeihen!! Von meinen augen kommen tränen ich weiß nicht was ich machen soll und ich will unbedingt wissen ob es schwein war oder nicht damit wenn es vllt keins war mich beruhige. Wie kann ich es herausffinden ob es schwein war oder nicht? Und was tun wenn es schwein (İNŞALLAH nicht) war?

Antwort
von furkansel, 48

Wenn deine cousine Schwein isst, wird sie und ihre Familie wahrscheinlich auch nicht darauf achten, ob das andere Fleisch (z.B. Rind usw) halal ist. Demnach wäre es doch am besten, wenn du dort kein Fleisch isst. Du kannst sie ja auch fragen ob das andere Fleisch halal ist, aber sie scheinen in dieser Hinsicht recht nachlässig zu sein.

Antwort
von Seyye, 104

Frag deine kuzine was sie dir angeboten hat .. War es Helal Fleisch oder Schwein .. Wie willst du es anders rauskriegen ..

Wenn es ohne Absicht war ist es nicht schlimm .. Was du hättest machen können deine kuzine fragen was für ein Fleisch es ist weil du wusstest das sie Schwein ist hättest nachfragen können  ..

Antwort
von IlovePadova, 39

- Unbewusst hast du Schweinefleisch gegessen, nicht schlimm, kann passieren

Antwort
von Bollywoodjunkie, 59

Wenn du es nicht wusstest wird Allah dir verzeihen weil du es ja unbewusst getan hast :)

Antwort
von Albablu, 41

Auch wenn ich keine Moslem bin, respektiere ich deinen Glauben und deine Ängste. Ich bin mir sicher, dass der Herr es dir nicht übel nehmen wird, denn du hast es ja nicht bewusst getan. Gehe doch einfach mal zu einem Iman und lasse dich beraten. Er wird dir sagen was du tun kannst. Der hört das bestimmt auch nicht zum ersten Mal. Beruhige dich nun bitte und denke daran, dass Gott zu allererst ein liebender, gütiger Gott ist, der für seine "Kinder" gewiss mehr Verständnis und Gnade hat als die Menschen untereindander.

Antwort
von Nator67, 51

Es gibt sicher wichtigeres im Islam als auf Schweinefleisch zu verzichten.

Antwort
von SFDLS, 75

Ich glaube, wenn man unbewusst Schwein isst dann ist es ok, da man es halt nicht wusste

Kommentar von hayalis ,

aber ich hätte mich vorher informieren sollen:(

Kommentar von SFDLS ,

Kann man nicht immer. Manchmal gibt es die Situation nicht her

Kommentar von slolu ,

Warum ist das so schlimm für euch Schweinefleisch zu essen? (Ich habe mal gehört dass das bei euch zur Tradition und später zur Glaubensvorschrift wurde, eigentlich weil Schweinefleisch nicht so gut haltbar ist (ungünstig in warmen Klima) und so als unrein gilt.

Antwort
von KittyDaisy, 51

Ach, Religion...die imaginäre Fessel der Menschen.

Kommentar von Ghazi35 ,

Also mit der frage hat deine aussage nichts damit zu tun. Hier ist man um Den Menschen zu helfen! In gegenteil du verursachst nur probleme mit deiner aussage.

Kommentar von Nator67 ,

Man könnte mit dieser Antwort auch ein Problem lösen.

Kommentar von KittyDaisy ,

Wie kann man bitte bei sowas so ausrasten? Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht mal, wieso er/sie an Gott/Allah/den Schweinebärmann glaubt. Aber nunja, leben und leben lassen. Trotzdem danke für deinen Kommentar

Kommentar von KittyDaisy ,

Und was für eins? Werde ich nun von der IS geköpft, vom Papst missbraucht oder von diesen PEGIDA spinnern als "Freund" angesehen?

Kommentar von DavidsAccount ,

Schöner spruch, den merk ich mir. Danke :)

Antwort
von chemikant2, 2

Naja kannst jz nur nachfragen was das für ne salami war
Was anderes fällt mir nicht ein

Antwort
von WosIsLos, 47

Salami dürftest du nicht essen.

Wir hier sagens aber nicht weiter.

Kommentar von cooooockie ,

SALAMI IST NICHT IMMER AUS SCHWEIN.. Alter was sind hier für dumme Menschen?!

Antwort
von Defne85, 60

Ähm. Würde dir zwar gerne helfen...aber das kein keiner von uns wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community