Eine Freundin von mir bekommt langsam Komplexe, weil es mit ihrer Brust abwärts geht, sie ist Ende dreißig. Hat jemand Erfahrung mit Bruststraffung und Verkleinerung? Und ob sie, wenn sie noch ein Kind bekäme, trotzdem stillen könnte bzw. wie hoch das Risiko ist, dass das nicht mehr geht? Und ob das Ergebnis irgendwie 'garantiert' werden kann?

Hallo petrovski, falls Deine Freundin sich wirklich einer OP unterziehen will, sollte sie bedenken, dass sie nach dem Eingriff evtl. kein Gefühl mehr an den Brustwarzen hat. Um den Erschlaffungsprozess etwas zu verlangsamen, reicht vielleicht schon eine tägl. Straffungsübung für Brust und Oberkörper. Liebe Grüße engelhaar

Auch wenn ich als Mann antworte,deine Freundin sollte keine Komplexe bekommen wegen ihrem Busen.Mit Ende dreisig erschlafft das Körpergewebe und wenn der Busen grösser ist mag er ein wenig hängen.Eine OP würde ich nur machen lassen wenn es wirklich nötig ist.Stillen kann man Kinder nur mit Muttermilch und der ist es egal wie gross der Busen ist, die Milch kommt aus den Milchdrüsen und nicht aus dem Fettgewebe welches für die Grösse des Busens verantwortlich ist. Sie kann wegen der grösse ihres Busens,wenn sie damit Probleme hat , mit ihrem Arzt reden(Frauenarzt,Allgemeinarzt). mfG Achim
Hallo Traudl, werde meine Freundin wohl mal in der Richtung anstupsen. Ich finde es optisch nämlich auch noch nicht soo schlimm- ist halt subjektiv. Und wenn es ein Riesenproblem für sie ist, kann sie wohl keiner davon abhalten.
Und Ihr anderen, auch vielen Dank für die Antworten, der Tipp mit Fitness ist auch gut, vielleicht kann sie da das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden!
Grüße, OP ist wohl das letzte Mittel - übrigens unterschreibt man vorher, daß es für gar nichts eine Garantie gibt. Ich rate zur Straffung der Brustmuskulatur. Das bedeutet regelmäßiges Training bestimmter Muskelgruppen. Sehr erfahren sind dort gute Fitnesscenter. Auch der Arzt kann gut erklären, bei welchen Muskelgruppen angesetzt werden muß. Dann heißt es durchhalten!
Fröhliche Weihnacht!

Hallo, sie sollte etwas für ihr Selbstbewusstsein tun. Ich persönlich leite meinen Wert nicht von der Größe der Brust ab und auch nicht von meinen Falten im Gesicht. LG Traudl

Auch als Mann :
Ich würde niemals jemanden an meinen Körper lassen, es sei denn aus Gesundheitsgründen.
Außerdem gibt es Männer, die auch mit Falten zurecht kommen und das Natürliche vorziehen.

Ich weiss wie man sich als Frau mit seinem Busen nach 2 Schwangerschaften und Stillen fühlen kann. :( Eine Brust-OP muss nicht mit Gefühlsstörungen einher gehn. Ich hatte eine Bruststraffung. Wer sich für eine Brust-OP interessiert, kann sich gerne mal auf www.das-schönheitsportal.de umschaun, sehr informativ! lg