Frage von Leeyea, 46

Was tun wenn es einem sehr schlecht geht?

Mir geht es seit längerer Zeit psychisch nicjt so gut, bin sehr unglücklich nur seit ein paar Tagen ist es sehr schlimm und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll :/ Was tut ihr in so einer Phase?

Antwort
von Andracus, 19

Du brauchst jemanden zum reden und du brauchst möglicherweise professionelle Hilfe. Es gibt einen Weg da raus. Aber wichtig ist, dass du dich damit jemandem anvertrauen kannst. Das ist mal der erste Schritt. Wenn dir niemand aus deinem Freundes-und Familienkreis einfällt, dem du genug vertraust, oder wenn du Angst hast, alle nur zu belasten, dann melde dich doch mal bei einer anonymen Hotline oder sprich gleich deinen Arzt drauf an. Der kann dich dann, wenn nötig an jemanden weiterleiten, der auf Fälle wie deinen spezialisiert ist.

Kommentar von Leeyea ,

Ich will mit niemanden darüber reden

Kommentar von Andracus ,

Willst du stattdessen alles in dich hineinfressen bis es nicht mehr geht? Oder auf neue Perspektiven verzichten, die dir ein Gespräch mit einem Außenstehenden bieten könnte? Der Schlüssel ist die Kommunikation. Es muss ja niemand sein, der dich kennt. Du kannst es doch mal auf ein paar Versuche ankommen lassen.

Kommentar von Leeyea ,

Ich war vor 2 Jahren 1 Jahr beim Psychologen, das war vllt immer ganz nett dass mir jmd zugehört hat, aber gebracht hat es nichts. Hab sie dann abgebrochen die Therapie, weil es echt keinen Sinn gemacht hat

Antwort
von kostenlosertip, 25

Du beschreibst eine Phase wäre es bei dir. Wenn es länger andauert ist ein Psychologe eine gute Lösung, der es mit dir besprechen kann.

Antwort
von MuffinDx, 21

Ich schaue Animes oder höre Musik.

Kommentar von Leeyea ,

Was schaust du so für Anime? :)

Kommentar von MuffinDx ,

Also aktuell schaue ich Shigatsu wa Kimi no Uso, Danganronpa und Re:Zero wobei ich für letzteres irgendwie kaum bis gar keine Motivation habe...

Kommentar von Tavtav ,

Wenn du etwas für die Stimmung brauchst empfehle ich dir Sket dance, Yakitate Japan oder (falls du Naruto magst:) Naruto SD: Rock Lee and his ninja pals Diese drei Serien sind wirklich !sehr! witzig. Keine von denen ist in ein paar Folgen vorbei, du hättest also lange was davon. MuffinDx@ Shigatsu wa kimi no uso wird sie Stimmung nur verschlechtern, da es ein sehr trauriger Anime ist. Letztere sind in Ordnung.

Kommentar von Leeyea ,

Oki danke :D Hab Ferien also werd ich sie dann anschauen :) Bin mir zwar nicht sicher ob Anime so meins sind, aber vielleicht gefallen sie mir ja ganz gut^^

Antwort
von DH150, 12

Hilfreich wäre es die Ursachen für deine schlechten Gefühle herauszufinden. Wenn du diese nicht allein bewältigen kannst würde ich dir eine Psychologische Hilfe  in form einer Vertrauten oder einem Psychologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten