gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenn er mich fragt?

gefragt von JennicaJennica am 08.09.2008 um 15:39 Uhr

also ich bin seit ca, 4 jahren mit meinem freund zusammen, und nun beschleicht mich das gefühl das er mir am kommenden samstag einen antrag machen will. Im Stadion beim Fußball..... wie soll ich darauf am besten reagieren? ich weiß nicht genau ob ich das schon will....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.079 Psychologie x 6.233 Heiratsantrag x 52

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 8. September 2008 15:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann sag es ihm lieber jetzt schonmal vorsichtig, bevor er sich im Stadion zum Affen macht.

Kommentar von Lucille am 8. September 2008 15:44

Man kann da schon vorher etwas in die Richtung sagen. In etwa:" ich finde es sehr schön wie es jetzt ist, aber ich bin noch nicht zu mehr bereit." Wie auch immer. Auf jeden Fall vermeiden das er sich lächerlich macht, das wäre unfär.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 8. September 2008 15:45
2x

Gehe nicht mit ins Stadion.

Wenn er das wirklich durchzieht, hast Du im nachhinein eine Grundsatzdiskussion über eure Beziehung.

Das kann ganz schnell das Ende bedeuten.

Außerdem wird er sich sehr gedemütigt fühlen wenn Du im Stadion nein sagst.

Davon erst ja zu sagen und dann nein zusagen zuhause hallte ich auch nichts, das ist unehrlich.

LG Wolpertinger

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 8. September 2008 15:41
2x

Oh, wie peinlich. Rate ihm davon ab, auch wenn die Überraschung erstmal hinüber ist.

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 8. September 2008 15:41
2x

Geh in die Offensive und nimm ihm den Wind aus den Segeln..:-)) Das können Frauen doch soooo gut..

LeoMama
beantwortet von LeoMama am 8. September 2008 15:40
2x

Oh, Sch....situation, aber nur wegen der vielen Leute solltest du nicht JA sagen, wenn du dir nicht wirklich sicher bist.

Kommentar von 42bf063a1bdde958817f28c8ac20342esmallLeoMama am 8. September 2008 15:41

Aus der Nummer kommst du schlecht wieder raus ;-)

Helga80
beantwortet von Helga80 am 8. September 2008 15:51
1x

Oh Gott, das ist mein persönlicher Alptraum, ein Antrag vor tausenden Menschen, ich wäre auch wenn ich mir sicher wäre, daß ich ihn heiraten würde, extrem sauer auf meinen Freund. Lenke irgendwie das Thema auf "nur die Liebe zählt" oder sowas und sage ihm zwischen den Zeilen, daß du sowas nicht gut findest. Wenn er das versteht, dann wird er dir den Antrag unter 4 Augen machen und du kannst dann in Ruhe mit ihm besprechen, ob du willst oder nicht.

Kommentar von 6a737104317ce70a7c20cbc1975d3044smallSaphara am 8. September 2008 15:55

Oh nein, jetzt muss ich an Michael Mittermeier denken(wegen zwischen den Zeilen): "Findest du das Kleid da nicht auch so schön? Ach, was hätte ich das Kleid nur so gerne.. Wenn doch nur bald schon mein Geburtstag wäre.. Dann könnte ich mir das Kleid wünschen.. Hach, was ist dieses Kleid so schön.." ^_^

Kommentar von 115f50118f1c0b3c28a30a13aed2e48esmallHelga80 am 8. September 2008 16:09

Ich hab es nicht in Erinnerung, aber das hat nicht funktioniert oder? War nen blöder Vorschlag, die meisten Männer verstehen nicht mal nen Wink mit ner Dachlatte

Greet
beantwortet von Greet am 8. September 2008 15:46
1x

...beschleicht mich das Gefühl...ist gut! Also wenn Du`s absolut nicht willst, dann suchst Du entweder ne Ausrede, um den Stadionbesuch zu umgehen oder Du redest mit Ihm vorab über Zukunftspläne und somit eigentlich auch automatisch über Heirat oder nicht Heirat, damit er weis woran er ist. Oder könntest Du Dir doch eine Ehe mit Ihm vorstellen, nur der Verdacht das er einen Antrag macht und dann noch so öffentlich ängstigt Dich?!

Saphara
beantwortet von Saphara am 8. September 2008 15:43
1x

Hello? Ich kann doch nicht nur wegen den Zuschauern sagen, dass ich denjenigen heiraten will wenn ich mir noch nicht sicher bin. Und später dann unter sich ausmachen, Ja, Ne, doch nicht, oder wie? Ne, ne, ne.. Ich würde es wie Ysobel machen.. Wenn du schon den Verdacht hast und nicht sicher bist, sprich ihn vorsichtig drauf an..

anonym
beantwortet von user91 am 8. September 2008 15:43
1x

Hast ja noch ein paar Tage Zeit um das Thema anzuschneiden.
Da kannst du locker deine Meinung rüberbringen

Mariechen99
beantwortet von Mariechen99 am 8. September 2008 15:42
1x

Wenn du ganz mutig bist, sag:"Vielleicht!" Ist natürlich nicht einfach in einem Stadion. Nur du bist dort natürlich unter einem gewissen Druck. Wenn du garnicht willst, sprich mit ihm vorher darüber, das ist ehrlich und wird für ihn nicht peinlich.

anonym
beantwortet von birke am 8. September 2008 15:42
1x

sag's ihm ganz ehrlich..was du denkst!

Calignis
beantwortet von Calignis am 8. September 2008 15:42
1x

Hmm du kannst ja auf jeden Fall mal Ja sagen, vor den Tausenden Leuten und es dann nacher mit ihm besprechen. Nur weil er dich fragt, heisst das ja nicht dass ihr innerhalb von 3 Monaten heiraten müsst, mann kann auch generell drauf Antworten... ja ich will dich heiraten und im Stillen denkst du dir ( aber wann steht noch nicht fest)

anonym
beantwortet von Mietnormade am 8. September 2008 15:41
1x

Dann sagst Du einfach ja,aber nur..... unlösbare Aufgabe.

rhondablue
beantwortet von rhondablue am 8. September 2008 15:41
1x

... im Stadion beim Fußball... wie romantisch. Wenn Du noch nicht weißt, ob Du das willst, dann sag ihm das ehrlich - aber verpack es liebevoll, sonst fragt er kein zweites Mal.

Kommentar von Simple_avatar10smallrhondablue am 8. September 2008 15:45

WAS? Er will Dir vor all den Leuten einen Antrag machen? Dann sprich UNBEDINGT VORHER mit ihm!

tracy
beantwortet von tracy am 8. September 2008 15:41
1x

Sag du brauchst zeit zum denken... die wird er dir lassen...

dann denk genau drüber nach...

also im Fußballstadion würd ICH zu allem JA sagen

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 8. September 2008 15:41
1x

Gerade im Stadion löst ein klar und deutliches "Nein" die meisten Reaktionen der Zuschauer aus. Mach den paar tausend Leuten doch einfach diese Freude!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.