Frage von emwillswissen, 82

Was tun, wenn er immer noch nichts unternehmen möchte?

Hallo. Ich bin W, 17 und seit 5 Monaten mit meinem Freund (23) zusammen. Leider ist es so, dass wir zu zweit noch nie irgendwas unternommen haben. Entweder chilln wir nur zu hause rum oder machen was mit seinen Freunden. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass mich das stört, dass wir beide noch nie was zu zweit unternommen haben. Seine Begründung war, dass er im Moment kein Geld hat und das dass wetter ja in der letzten Zeit ziemlich doof war. Naja was soll man dazu sagen.. Habe ihn schon so vieles angeboten was man auch ohne Geld machen kann aber das will er nicht. Und ausgeben darf ich ihm auch nix.

Was tun, wenn er sich nicht ändert bzw immer noch nichts mit mir machen möchte?

Antwort
von miezepussi, 51

Teile ihm mit, dass Du an Tag .... Eine Radtour (oder was anderes) machen wirst. Du würdest Dich freuen, wenn er mitkäme. Entweder kommt er mit, oder du machst alleine was.

Das machst Du dann regelmäßig, einmal die Woche, oder alle 2 Wochen. Aber auf jeden Fall musst Du es auch durchziehen, wenn er nicht mitkommt.  

Mit etwas Glück kommt er dann immer mit. Wenn nicht, wirst Du ihn nicht ändern können.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 28

Ihr seid jetzt schon fünf Monate zusammen und offensichtlich unternimmt er lieber was mit seinen Freunden als mit Dir alleine... Kann mir übrigens kaum vorstellen, dass ihm die Freunde immer alles bezahlen, nachdem er es ja begründet, dass er kaum Geld hat... 

Die ganze Geschichte bzw. Eure Beziehung stinkt doch irgendwie zum Himmel und Du hast ja schon einige ähnliche Fragen gestellt... 

Wenn Ihr in den fünf Monaten noch nie gemeinsam (also zu Zweit) was unternommen habt, obwohl Du schon so viele Versuche gemacht hattest, dann liegt ihm an Eurer Beziehung auch nichts...

Vielleicht solltest Du noch eine richtige Aussprache versuchen und dann das große Missverständnis einfach beenden... 

Antwort
von Dummie42, 47

Seit 5 Monaten hältst  du das schon aus? Überlege dir mal genau, ob so eine Beziehung wirklich Sinn macht.

Antwort
von BerlinEastside, 25

Ihr seid 5 Monate zusammen, und habt noch nix miteinander/allein unternommen? Das kann ich ja fast nicht glauben.

Das ist doch nicht normal. Das würde ich dem Herrn auch sagen. Und das mit der Kohle ist ja wohl ne ganz billige Ausrede.

Ich wäre mit dir schon picknicken gegangen, zum Badesee, Straßenkonzert, mal nen Eis essen, das kostet ja auch nicht die "Welt. Gibt so viele Sachen, die man machen kann, und die nicht so teuer sind.

Rede mal mit dem "Vogel". Kann das sein, dass er ein bisserl faul ist?

Wenn er sich nicht ändert, sag Bescheid. Dann zeig ich dir mal Berlin, und was man hier so alles machen kann. Auch mit wenig Geld.

LG ;)

Antwort
von grubenschmalz, 37

Mach Schluss. Du bist nur seine Affäre und er pimpert nur mit dir.

Antwort
von nil101, 21

Das ist natürlich doof, wenn er mit dir alleine nichts unternehmen will. Habt ihr auch Sex... vllt ist er einfach so ein Mann der gerne zuHause bleibt Sex u kuscheln u Fernseher schauen, nicht jeder geht gerne raus.. aber du sagst, er geht gerne mit Freunden raus also liegt es iwie an dir... merkst du vllt, dass er langeweile mit dir hat, wenn ja dann muss du ihn zu rede stellen !

Kommentar von emwillswissen ,

Also ich bin meistens am Wochenende dann immer bei ihm und entweder liegen wir im Bett rum oder er ist am PC

Kommentar von nil101 ,

Ja, dann ist er einer, der gerne zu Hause bleibt ... ich gehe auch ungerne raus, aber in 5 Monaten sollte man die Freundin zu liebe mal rausgehen, was unternehmen, frag ihn ob er dir das zu liebe machen würde wenn nicht, dann muss du damit klar kommen oder ihn eifersüchtig machen, wenn er nicht mit dir rausgeht, dann kannst du mit einem Freund raus, u schau wie er drauf reagiert, wenn du mit jmden anderen raus gehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community