was tun wenn eltern den freund einladen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sei ganz normal. Aber bringt der Mutter deiner Freundin einen kleinen Blumenstrauß, als Aufmerksamkeit und Dank für die Einladung mit.

Mütter stehen auf soetwas und ein kleiner Strauß von Aldi kostet nicht die Welt. Auf die Geste kommt es an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höflich sein, grüßen, bitte und danke sagen, alles andere wird sich schon ergeben.

Immer schön höflich bleiben aber auch locker sein und auch mal Witze machen.
Mädchen mögen es wenn der Junge sich die Mühe macht den Eltern sympathisch zu erscheinen. :)
Lg und viel glück!

Kommentar von TtShows
27.11.2015, 22:53

danke und was ist wenn was kapput geht?

0
Kommentar von aleynasm
27.11.2015, 22:54

Dann musst du dir schnell was ausdenken wie du es wieder gerade biegst. Ist eine spontane Sache :/

0
Kommentar von TtShows
27.11.2015, 22:56

danke für deine hilfe ich schreibe dir wenn es gut ging und zam sind!

0
Kommentar von aleynasm
27.11.2015, 22:58

Kein Problem :) Mach das!

0

Ach wie schöööööööööööön.

Bleibe einfach so wie du bist, sei höflich und wenn das ja eine offizielle Einladung ist, dann machst du nie was falsches, wenn du der Mutter deiner Freundin einen kleinen Blumenstrauß überreichst.

Bevor du ihn übergibst, machst du das Einwickelpapier ab

Viel Spaß wünsche ich dir

Verhalte dich ganz normal, ist ja nichts dabei...

oh Gott, wie furchtbar, es tut mir leid, dass du da durch gehst. Eine Einladung normal angehen ..., mit unbelasteter Freude, ... man wird eingeladen 👍, und macht sich so nen Kopf. ich glaube unser Land ist bekannt für solche Szenarien, ausfragen und schauen, ob es zur Tochter passt... wie auch immer.

beantworte dir bitte selber folgende Fragen:

• möchte ich überhaupt dahin?
  • was springt für mich dabei raus?
  • wie kann ich mich "schützen", vor "blöden" Fragen und Bemerkungen

nur du weißt, warum du diese Frage hier stellst, heißt, du hast schon gewisse Vorahnungen oder/und Befürchtungen, was da ablaufen könnte. Mach dir bitte ein paar Gedanken vorher, und du wirst selber die Antworten für Dich finden.