Frage von mghfeg, 463

Was tun wenn einem im Unterricht schlecht wird?

Hallo,

ich habe darüber nachgedacht was man machen soll wenn einem in der Schule im Unterricht schlecht wird, weil es wäre ja ziemlich peinlich, wenn man sich im Klassenzimmer übergeben muss. Sorry für die etwas sinnlose frage ist mir aber gerade so eingefallen😜

LG

Antwort
von SaraWarHier, 352

Tatsächlich habe ich schon das ein oder andere Mal ins Klassenzimmer gebrochen, einmal dem Lehrer praktisch voll vor die Füße. Auch Klassenkameraden ist das schon passiert, bspw auf dem Schulhof oder über das Heft. Naja, muss halt geputzt werden und danach wirst du vermutlich heimgeschickt. 

Bei uns sagt man dann eben, dass man kurz rausmuss. Manche Lehrer möchten, dass die Tür offen bleibt und man davor stehen bleibt, bevor man umkippt, andere kümmern sich gar nicht weiter darum, wieder andere schicken einen Mitschüler mit. Kommt drauf an.

LG

Kommentar von mghfeg ,

oh gott mir wäre das so peinlich😦vor allem wenn man schon älter ist😰

Kommentar von SaraWarHier ,

Ich war zwölf ;)

Antwort
von FameMelli, 325

sobald man irgend welche anzeichen dafür merkt einfach fragen, ob man kurz auf WC gehen darf, weil einem nicht gut ist. Die wenigsten lassen den Schüler dann nicht gehen. Sie merken ja auch eigentlich wenn es einem Schüler wirklich nicht gut geht oder ob er nur schauspielert.

Kommentar von mghfeg ,

ok Dankeschön

Antwort
von Vadfingel, 326

Ist mir auch mal passiert, hab dem Lehrer schnell gesagt, dass mir schlecht ist und bin raus aufs Klo und als es wieder ging zurück in den Unterricht, weil es eh die letzte Stunde war.

Antwort
von BlueMaWater, 335

Du frägst ob du aufs Klo kannst weil es dir nicht gut geht?..

Antwort
von EinfalloserName, 314

Du gehst zum Lehrer, und sagst, dass es dir nicht gut geht. Im Normalfall lassen dich die Lehrer dann ins Krankenzimmer, oder du kannst ein paar Minuten nach draußen.

Antwort
von DGsuchRat, 317

Fragen ob du mal kurz rausgehen darfst...

Antwort
von Pfefffie, 318

Am besten du gehst einfach schnell auf die Toilette und wenn du wieder kommst sagst du einfach das dir schlecht wurde

Antwort
von Abuterfas, 314

Auf Toilette gehen wäre sinnvoll.

Kommentar von mghfeg ,

ja leuchtet ein😅😂

Antwort
von Halbammi, 297

1. Fenster öffnen

2. Zum Klo gehen

3. Übergeben.

4. Wieder in die Klasse wenn es besser ist.

Antwort
von Ultimator2001, 299

Zum Lehrer gehen, und Verabschieden. (Dazwischen kommt noch sonen Spruch wie: "ich fühl mich grad nicht so toll..." oder so) 😆

Antwort
von viomio82, 302

Aufs Klo gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten