Also ich hatte in der mündlichen Note 12 Punkte und in den Kursarbeiten 13 und 14. Wie kommt es, dass der mir auf dem Zeugnis nur 12 Punkte habe? Die zählen doch im Leisdtungskurs 50:50 die Noten!!!!! Was kann ich tun? Das Zeugnis ist ja gedruckt.

Stell diesem Trottel mal eine Rechenaufgabe: (13+14)/2. Wenn er dann auf 12 kommt, gib ihm einen Tritt in den Schritt. Oder mach eine Anzeige bei der Schulleitung.
Dich beschweren und ein neues Zeugnis fordern! Aber bleib auf ´jeden FAll sachlich!

Mal hingehen und mit ihm sprechen. Wenn es wirklich falsch sein sollte, ein neues Zeugnis anfordern.

weil das ein schnitt von 13 wäre und er Abergäubisch ist,da wird dann einerabgezogen . besser als du bist kann er dich nicht bewerten
Doch er kann mir 15 Punkte geben ^^
attaatta am 30. Januar 2009 14:10 nur wenn die Leistung dem entspricht. es wird nicht danach gewertet was proportional möglich wäre
Ja in Englisch musst du Mündlich besser sein oder halt Mündlcih zählt mehr als Schriftlich
Nein das ist in der gymnasialen Oberstufe festgelegt, dass das 50:50 zählt. Und da kommen keine 12 Punkte raus. Bitte nur schreiben, wenn ihr Ahnung habt...
Mündlich 51% Schriftlich 49% soo kenne ich es
Nee, das ist aber so vorgeschrieben.
Ja kann ja bei euch sein aber trotzdem kann es wegen deinen Mündlichen leistungen liegen das du eine schlechtere note hast zb du hast schriftlich 10 punkte aber im Mündlichen 8punkte dann hast du gesamt 9punkte
10+8=18/2=9, also völlig korrekt. 12 Punkte mündlich nicht gut? Hast du sie noch alle? Lern mal Rechnen und rechne mir mein fallbeispiel mal vor. Da wirst du nicht auf 12 Punkte kommen. Inhalt beanstandet, da fehlerhaft.
glaub mir ich bin im rechnen gut genug.wie viele punkte hast du schriftlich
ich hab nix gegen deine 12pt gesagt
Lies doch mal genauer, bevor du atnwortest. 13 und 14 Punkte hatte ich, steht doch oben.
yaa aber deine arbeiten nützen mir doch nix du musst deine Schriftliche note Sagen Was auf dein Zeugnis steht!!!!
ahh bei meiner schule ist es SOGAR so das mMündlich 60% zählt

Sich beschwern und bewesen das man eig. mehr Punkte kriegt!!!!!!!!!!!!!!

Also rechnerisch ist 12 Pkt. bei 50/50 nicht möglich. Ich denke das ist ein Tippfehler. Ein Zeugniss kann natürlich geändert werden, wenn ein Fehler darauf ist. Ich z.B. hatte in einem Zeugnis aufgrund eines Tippfehlers eine -2 (stand wirklich so da, der Strich hat da aber nicht hingehört ;D)
Hihi 2 Punkte ^^
StefanKfg am 30. Januar 2009 14:06 Nee, hab Fachabi gemacht, da gibt es nicht das Punktesystem

Frag erstmal den Lehrer. Vielleicht ist er beim Ausrechnen der Noten nur in der Zeile verrutscht.

Wurde denn nicht die Gesamtzensur besprochen? Eventuell hast du ja auch was falsch verstanden bei der mündlichen Gesamtnote.
Warum nur wenden sich so viele Fragende mit SCHUL(!)-Fragen an GF, anstatt den nächstliegenden Weg zu wählen ???
paulklaus