Die Situation hatte ich bereits bei dieser Frage beschrieben : http://www.gutefrage.net/frage/wie-sorge-ich-dafuer-dass-meine-nachbarin-meine-p... Ich habe daraufhin einen Zettel unten an die Haustür geklebt, auf dem steht, Pakete nur persönlich bei mir abgeben!
Das Neuste ist nun, dass eine Hausbewohnerin bei mir klingelt und sagt, ihre Nachforschungen hätten ergeben, ich hätte ein Paket für sie angenommen. Ich habe ihr versichert, dass ich das nicht habe. Sie sagte, ihre Nachforschungen hätten ergeben, ich hätte unterschrieben. Ich habe ihr nochmals versichert, dass ich wirklich kein Paket für sie angenommen habe. Mein Verdacht ist nun, die Nachbarin von unten, die schon versucht hatte, für mich angenommene Postpakete zu stehlen, unterschreibt neuerdings mit meinem Namen, damit der Verdacht auf mich fällt, wenn die Pakete fehlen! Was kann ich dagegen tun? Für eine Anzeige reicht es nicht, da muss ich ihr schon etwas nachweisen können.
wenn man ein Paket annimmt, muß man unterschreiben. Diese Unterschrift wird digital gespeichert. Wenn deine Nachbarin dem Verkäufer angibt:Ich habe Paket nicht erhalten, dann wird der Verkäufer die Post zur Rechenschaft ziehen. Die Post wird wiederum sagen: Da, hier ist die Unterschrift, haben ds Paket ausgeliefert. Dann wird deine Nachbarin wiederum Bescheid bekommen: Da ist die Unterschrift, das Paket wurde an dich ausgeliefert. Und dann müßte zu erkennen sein, wer das Paket entgegen genommen hat und wessen Unterschrift auf dem Nachweis ist. Evlt. ist es dann ja sogar deine Unterschrift bzw. dein Name nur nicht die Art, wie du unterschreiben würdest. Durch einen Schriftvergleich müßte der/die Übertäter dann zur Rechenschaft gezogen werden können.

Kannst du doch - ihr was nachweisen. Wenn sie deine Unterschrift gefälscht hat, lässt sich das leicht feststellen.
Es ist ja nicht mein Paket, da müsste die Nachbarin, der das Paket fehlt schon tätig werden. Ich kenne weder Paketnr. noch Absender.
teardrop1109 am 3. August 2009 15:11 Ja, du musst sie beim Wort nehmen, wenn sie dich beschuldigt und ihr sagen, wir gehen jetzt zur Post und lassen uns das zeigen. Dann wirst du erstens merken, ob es stimmt, dass ihr was fehlt (dann geht sie mit oder auch nicht) und zweitens ist das der einzig mögliche Weg, um an deine angebliche Unterschrift zu kommen.

Fordere eine Kopie der Unterschrift beim Zusteller an.Dann wird die mit deiner Unterschrift auf deinem Perso verglichen und die Wahrheit kommt raus.Hatte einen ähnlichen Fall.
Der Zusteller kann sich eventuell daran erinnern, bei wem im Haus er die Sendungen abgegeben hat.
Puh- da hast Du ganz schön eine A- Karte gezogen! Also erst mal: Du musst nichts beweisen, sondern sie. Heißt, wenn sie was von Dir will soll sie mal schriftlich und zwar mit einem Anwalt, weil auf weniger reagierst Du gar nicht. Und dann soll der erst mal einen Beweis gegen Dich antreten. Dann meldest Du Dich wieder hier ;-) So weit wird es wahrscheinlich gar nicht kommen. Wenn jemand mit Deinem Namen unterschreibt liegen die Unterschriften wo vor und können verglichen werden. Nicht nur das, auch das Datum etc. Und da wirst Du wissen, wann Du im Job warst und gar nicht zu Hause. Also: lass Dich nicht bluffen! Cool bleiben!
sag dem postboten,das er auf keinen fall pakete,egal für wem im haus, pakete bei dieser frau abgeben soll.schildere ihm den fall.dann müssen eben alle mal am nächsten tag zur post und ihr paket abholen,viel erfolg..-)
Das hatte ich schon, aber die Zusteller wechseln andauernd. Großstadt halt!
hatte mal den fall, daß sich jemand in mit meinem namen bei der GEZ unterschrieb. ließ sich aber anhand der kopie (und meines arbeitsplanes, da ich an diesem tag um diese zeit definitiv nicht zuhause war) ganz leicht aus der welt schaffen

Am Besten Mit Video aufnehmen und bei you tune reinstellen und Anzeigen natürlich.
Was mit Video aufnehmen?
Dass die Hausbewohnerin klingelt???
"you tune" ist ein super-Tipp! Und das würde dann tatsächlich zur Anzeige reichen.
So absurd wie sich das anhört: Verkauf die Story an RTL2. Die Kontaktadressen von einigen Produktionsfirmen geb ich Dir gerne.
Nicht sehr realistisch... aber danke!

Heimlich eine webcam instalieren dann kannst du deine Unschuld beweisen.
Nein. Vor Gericht wäre dies nicht gültig, da ohne Wissen des anderen aufgenommen.
bafti14 am 3. August 2009 14:58 Du kannst es ja demjenigen zeigen der dich Verdächtigt.Ich glaube das genügt.
Wende dich doch an DHL, dort kannst du doch bestimmt einsehen, wer wann welches Paket angenommen hat!

vielleicht hast du glück und der zusteller kann sich noch erinnern oder du lässt die unterschriften vergleichen

Bei der Paketrückverfolgung einiger Unternehmen siehst du sogar wer wie unterschrieben hat und bei wem genau abgeliefert wurde.