Frage von Logdash, 63

Was tun wenn eine Amazon Bestellung nicht kommt?

Ich habe etwas bei Amazon Bestellt was vor ca 1 1/2 Wochen ankommen sollte, nun ist es immer noch nicht da und ich frage mich jetzt was ich tun kann.

Gibt es bei der Bestellung eine extra Option für solche fälle oder muss man sich speziell an den Support wenden?

Vielleicht sollte ich aber auch einfach noch warten, denn es war solch eine Bestellung die 2-5 Wochen dauert. Also diese extrem langen.

Was würdet ihr tun?

Antwort
von Branko1000, 41

Wenn es von Amazon versandt wurde, dann beim Amazon Kundenservice anrufen oder wenn es von einem Marketplacehändler versandt wurde, dann natürlich bei diesem.

Aber, wenn das Paket schon versandt wurde und du eine Sendungsnummer bekommen hast, dann musst du dich beim Transportidienstleitster melden.

Antwort
von kindgottes92, 36

Hast du eine Versandbenachrichtigung bekommen, oder woraus schließt du, dass das Paket vor 1 1/2 Wochen ankommen sollte?

Das machen einige der Händler auf Marketplace, dass sie die Ware sofort als versendet markieren, weil sie dann ihr Geld schon bekommen und man nicht mehr stornieren kann. Versendet wird dann meist erst nach der ursprünglich angegebenen Zeit.

Oder ist die ursprünglich angegebene Zeit auch schon um? Dann solltest du dich wirklich an den Support wenden, vor allem wenn schon Geld abgebucht wurde.

Kommentar von Logdash ,

also in der Beschreibung steht ja immer wann der Artikel ungefähr ankommt bei sachen die weiter weg kommen variiert der Termin halt stärker....und bei dem Artikel war der Liefertermin halt vor 1 /12 Wochen um, also sollte der Artikel spätestens vor 1 1/2 Wochen da sein...Laut Info von Amazon

Antwort
von MarRie1907, 26

Wenn die Lieferfrist schon überschritten ist, dann würde ich auf jeden Fall bei Amazon mal nachfragen.

Antwort
von MarRie1907, 32

Solange die angegebene Lieferfrist nicht überschritten ist, würde ich abwarten. 

Kommentar von Logdash ,

ich glaube ich hab die frage nicht richtig gestellt...also der Artikel sollte schon seit 1 1/2 Wochen da sein..

Antwort
von Laleu, 34

Einfach Abwarten. Eine Nachfrage beim Support schadet aber auch nicht 

Kommentar von Logdash ,

Nein vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, also die Maximale angegebene Lieferzeit von ca 5 Wochen ist schon seit 1 1/2 Wochen rum. also laut Details sollte der Artikel spätestens vor 10 Tagen da sein...

Kommentar von Laleu ,

Ja, entschuldige habe ich zu spät gesehen. Am Besten mal Anrufen und wenn das nicht geht auch der Chat Support ist super hilfreich

Antwort
von Ydnamse, 16

Auf alle Fälle den Support / Kundenservice kontaktieren. Evtl. wird eine Ersatzbestellung ausgelöst (kostenlos). Das kann man aber mit dem Supportmitarbeiter klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community