Frage von besorgtemamands, 46

Was tun wenn ein Muss-Kind ohne mich zu fragen in den Schulkindergarten kommen soll und ich kein Antrag auf Zurückstellung gemacht habe?

Antwort
von Nashota, 32

Muss-Kind?

Schulen haben nur Horte. Und wenn ein Kind noch nicht schulreif ist, wird das vom Schularzt bei der Untersuchung festgestellt.

Kommentar von besorgtemamands ,

Ja das war schon. Ich dachte Schulärztin und Erzieherinnen dürfen nur eine Empfehlung abgeben und Schulleitung entscheidet und ich müsste einen Antrag stellen.

Kommentar von Nashota ,

Ist denn eine Empfehlung ausgesprochen worden gegen eine Schulaufnahme?

Ja leider die Schulärztin und die Erziherin. Die Erziherin sagte zu mir es steht schon fest das er in den Schulkindergarten eingeschult wird nach den Sommerferien, aber ich habe nix schriftlich bekommen von der Schule. Darum bin ich ein bissen verwundert.

Kommentar von Nashota ,

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich kenne keine Schulkindergärten. Entweder Kindergarten oder Schule.

Und wenn dein Kind eine Schulempfehlung bekommen hat, sprich, es ist sowohl geistig, als auch körperlich fit für die Schule, warum willst oder wolltest du ihn zurückstellen lassen? Du warst doch bei der Schuluntersuchung dabei, oder nicht?

Deine Antworten sind leider etwas unklar.

Wir wohnen in Niedersachsen.Schulkindrgarten ist so was wie Vorschulkassen. Die Schulärztin und die Erziherin haben die Empfelung zum Schulkindergarten ausgesprochen.

Antwort
von beangato, 26

Dann kannst Du nichts mehr machen als damit zu leben.

Danke, werde ich nicht noch zum Gespräch gebeten?

Kommentar von beangato ,

Das weiß ich nicht.

Antwort
von Silo123, 33

Was ist den ein MUSS- Kind?

Ein Muss- Kind ist nach dem Schulgesetz ein Kind das bis zum Stichtag 30.09.2016, 6 Jahre alt wird und  in die Schule eingeschult werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten