gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun, wenn ein mieses Gerücht umgeht?

gefragt von mikoPaiinful am 31.03.2009 um 19:16 Uhr

An meiner Schule geht grad n mieses Gerücht über mich rum. Meine Freunde und so wissen zwar, dass das nich stimmt. Aber es ist echt ätzend, dass sich meine ganze Stufe umdreht, wenn ich vorbei gehe -.- Jetzt sind zwar erstmal Ferien, aber was kann man gegen so ein Gerücht tun? =(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesellschaft x 1.956 Image x 83

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 31. März 2009 19:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sprich diejenigen an, die das Gerücht verbreitet haben. Es ist aber durchaus möglich, dass nach den Ferien was neues passiert und dann ist es vergessen.

kataha
beantwortet von kataha am 31. März 2009 19:22
0x

Leute die solche Gerüchte streuen, möchten dich damit entweder deprimieren oder dass du austickst und dich damit selber auch noch blamierst.

Ob du auf so eine feige blöde Masche reagierst, liegt aber an Dir. Am besten entweder nur ignorieren, oder, wenn du der Typ dazu bist, darüber lachen und scherzen. Das hat den Vorteil, dass du der ganzen Sache auch noch einigen Wind aus den Segeln nimmst und die Lacher auf deiner Seite hast, aber vor allem, dass die nicht bekommen, was sie bezwecken!

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 31. März 2009 19:22
0x

jedes gerücht löst sich irgendwann wieder in seine bestandteile auf...nicht beachten und mit erhobenem kopf durch die gegend gehen

Antica
beantwortet von Antica am 31. März 2009 19:22
0x

Ich würd diejenigen ganz sachlich zur Rede stellen, von denen Du meinst, es sind die Urheber. Sag, dass das nicht stimmt, was verbreitet wurde. Aber verteidige Dich nicht! So ein Gespräch erfordert allerdings viel Selbstbewußtsein.

kalle1221
beantwortet von kalle1221 am 31. März 2009 19:18
0x

i-wann verschwindet jedes Gerücht von selbst

fabielle
beantwortet von fabielle am 31. März 2009 19:18
0x

Geh mit den Leuten ins Gespräch- konfrontiere sie mit der Lüge. Und finde dabei geschickt heraus, wer das erzählt hat. Den stellst Du dann zur Rede! Glaube mir, danach geht es Dir deutlich besser!!!

Kommentar von jimpo am 31. März 2009 19:24

Genauso mußt Du es machen.

baer1
beantwortet von baer1 am 31. März 2009 19:17
0x

Nicht beachten...lass die Leute reden.Wer dementiert,hält das Gerücht am Leben.

Kommentar von ich2901 am 6. April 2009 03:12

nein das ist falsch denn wenn man nichts sagt bestätigt man das. also ich würde zu der person hingehen die das gerücht verbreitet und würde mal fragen was die für ein problem hat. vielleicht hat die ja keine hobbies oder so. da will sich so ne wurst wahrscheinlich freunde machen. echt arm wenns nur über sowas geht.

hajottka
beantwortet von hajottka am 31. März 2009 19:17
0x

Entweder ignorieren oder massiv gegen Mobbing vorgehen. Ignorieren hilft oft, Stufe 2 kann man immer noch machen, mußt aber stichhaltige Beweise haben

fnmama
beantwortet von fnmama am 31. März 2009 19:17
0x

ein zweites in die welt setzen-dann haben die menschen was zu reden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.