Frage von KingJosFragen, 83

Was tun wenn ein Mädchen das schreibt?

Eine gute Freundin mit der ich eine enge freundschaftliche Beziehung hatte schrieb mir: "Ich schreib nicht mit dir auf whatsapp, weil ich angst habe das mehr als nur Freundschaft daraus wird, ich will es langsamer angehen lassen"

Was soll ich jetzt tun, wir haben jetzt seit über einer Woche nicht mehr geschrieben und ich verzweifle total, ich vermisse sie extrem und will am liebsten den ganzen Tag mit ihr schreiben

Weiteres Problem: sie wohnt 4 stunden von mir entfernt, also persönlich was machen ist nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StayInLife, 64

Schreiben ist ein Fehler. Entschuldige meine direkte Art, aber es tatsächlich äußert man sich im Schreiben ganz anders als im Gesicht-zu-Gesicht-Kontakt. Du solltest sie anrufen oder sie sogar besuchen gehen, aber versuch nicht nur mit ihr zu schreiben. Du siehst weder Emotionen, Gedanken, Gefühle noch sonst was. Sie kann in dem Moment alles mögliche denken. Also: anrufen oder hingehen, aber "rette" es nicht durchs Schreiben. Viele Grüße!

Kommentar von KingJosFragen ,

Jetzt hab ich ihr leider schon eine Nachricht geschrieben, bevor ich deine Antwort gelesen habe, kann ich jetzt noch was tun, oder hab ichs mir total verkackt?

Kommentar von StayInLife ,

Total verkackt hast du es erst, wenn sie dich A) blockiert oder B) dir schreibt dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will ;). Was hast du geschrieben?

Kommentar von KingJosFragen ,

Ich hab viel geschrieben und dann noch mal wegen telefonieren gefragt, aber sie will keinesfalls mit mir telefonieren, und sie will auf keinen fall mehr als nur Freundschaft zu mir, das hat sie besonders betont, aber whatsapp schreiben wäre in ordnung, aber von ihr aus kommt keinerlei zuwendung oder ähnliches, von sich aus schreibt sie mir auch nicht

Antwort
von Tishh, 83

frag sie was sie damit meint wahrscheinlich merkt sie gerade dass sie für dich emhr als nur freunschaft empfindet und will versuchen das gefühl zu unterbinden weil sie weiß du fühlst nicht so wie du... wenn du auch so fühlst wie sie würde ich ihr an deiner stellle sagen: dass du es ok finden würdest wenn mehr als nur freundschaft draus werden würde und wie sie es sieht

Antwort
von Cat2001, 49

Ich denke das du erstmal versuchen solltest dir im klaren zu werden was du für sie empfindest. Sobald du die weist erzähl ihr davon. und ja RUF SIE AN! Ach und wegen den 4 Std: musst du wissen ob du mit einer Fernbeziehung zu recht kommen würdest.  Wünsch dir viel Glück ;)

Antwort
von Lily674, 46

Schreib ihr, dass du es auch langsam angehen willst und dass wie gerne du mit ihr schreibst. Aber nicht übertreiben weil dann schreibt sie nichtmehr zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community