Frage von Userq, 42

was tun wenn ein kollege mein ps4 spiel nichr zurück geben will?

ich habe einen freund seit 1 und ein halb wochen ein ps4 spiel ausgeliehen. ich wollte es wieder haben weil ich wieder mit dem spiel zocken will und weil wir es so abgemacht haben. aber wenn ich ihn darauf spreche das ich es wieder zurück will sagt er immer morgen oder er sagt ich habs vergessen. das sagt er jeden tag. ich sehe ihn auch die ganze zeit auf meiner freundesliste das er damit spielt. ich will ihn ja nicht den spielspass versauen aber ich mache mir sorgen das er es mir nie wieder gibt. was tun?

und nochmals: ausgeliehen!

Antwort
von Thorbenlun, 28

Nochmal sagen. Dann irgendwann mal mit dem bei ihm treffen (vllt nicht sagen du willst das Spiel abholen) und dann das Spiel wieder mitnehmen.
Danach würde ich ihm auch keins mehr ausleihen.
Am Besten auch immer Foto von der Hülle machen und von der Rückseite der DVD, dann kannst du was sagen wenn die Kaputt ist.
Wenn du nochmal was verleihst dann guck das da noch ein paar Freunde von dir dabei sind.

Antwort
von Nele2o17, 42

Wenn er in deiner Nähe wohnt, geh vorbei und sag ihm das du dein Spiel zurück willst, dann gibt es keine Ausreden mehr.

Antwort
von LostSoul071, 9

Ich weiss, manchmal ist es eben schwer sich durchzusetzen.

Wenn er einfach es nicht zurückgeben will, dann verlange Geld dafür, wenn er es schon behalten will und auf Durchzug schaltet.

Dann kannst du dir wenigstens ein neues davon kaufen

Antwort
von aribaole, 32

Das ist KEIN Freund! Setze ihm ein Ultimatum.

Antwort
von Der2EliasKr, 24

Geh zu ihm nach hause und sag fu willst es wieder haben. Wenn ers dir nicht gibt kommst mit Eltern dann gibt ers dir garantiert zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten