Was würdet Ihr zur Ablenkung tun, wenn ein Kind gar nicht Auto fahren mag, was sich aber manchmal nicht ganz vermeiden lässt?

Am Anfang hatten wir auch jede Menge Heulerei und nachdem er bemerkt hat, daß es Spaß macht und wir auch mal bei Toys'r'us landen, findet er es spitze!
Ist das Kind denn verängstigt, oder hat es keine Lust Auto zu fahren?
Das Kind muss noch hinten sitzen und sagt, dass es ihm immer schlecht wird und Kopfweh bekommt.

WARTE BIS ES 18 IST. Dann macht es legal richtig Spaß.
kannst Du Deine Frage ein bisschen genauer formulieren? Hast Du ein Kleinkind, das beim Autofahren weint? Oder ist Dein Kind schon größer und sagt: "Oh, Mama, ich will nicht schon wieder Autofahren."

ich habe immer eine märchen oder kinderlieder cd laufen lassen, der schlaf war garantiert

Kassettenrecorder mit Batteriebetrieb mit der Lieblingskassette, Stofftier, Brezel in die Hand o.ä., was zum spielen , Bilderbuch, CD mit Lieblingsliedern zum mitsingen, Lutscher ( beruhigt!)

KinderCD`s hören.
Mit Versprechungen locken.
Leckerlis für die Fahrt bereithalten: Tupperdose mit Naschkram.
Kuscheltier mit in das Auto nehmen.

Wahrscheinlich wird ihm übel. Mir ging das als Kind jedenfalls immer so. Alle Kinder unserer Familie haben beim Autofahren sogar gekotzt - der eine mehr, der andere weniger. Frag mal den Arzt nach einem gut verträglichen Reisemedikament für Kinder. Wenn das Kind dadurch wieder "Freude am Fahren" kriegt, kann man das Mittel auch wieder absetzen. Das hat jedenfalls bei unserem autoscheuen Terrier prima geklappt! ;-) Der war nach der "Kur" ganz wild aufs Autofahren, da er es eben nicht mehr mit Übelkeit verband.

Wenn das Kind Angst hat, weil es z.B. einen Unfall oder ähnliches miterlebt hat, dann sollte ein Kinderpsychologe zugezogen werden. Wenn es dem Kind schlecht wird, sprich mal mit deinem Hausarzt. Vor allem solltest du versuchen, das Kind unterwegs abzulenken, dass es nicht an das Fahren im Auto denkt, z.B. mit Singen, Gedichte aufsagen, rote Autos zählen, blaue Autos, grüne Autos...Ist es aber eine grundlose Marotte, dann solltest du deinem Kind sagen, dass es notwendig ist, zu fahren und dich auf keine weitere Diskussion einlassen. Kinder brauchen Regeln und Grenzen und von manchen gibt es keine Ausnahmen.

Meine Tochter mochte das auch nicht. Deshalb habe ich es vermieden wo immer es ging. Mit ungefähr drei Jahren hat sie dann gesagt, dass ihr beim Fahren immer schlecht wird. Dagegen helfen die Reisegold-Tabletten. Da ich die Kleine aber nicht dauernd mit Chemie vollstopfen wollte, habe ich mich zeitweise auf ein Leben fast ohne Autofahren eingerichtet. Hat sich aber plötzlich ganz von selbst gegeben. Hat wohl mit der Entwicklung des Innenohrs (Gleichgewichtsorgan) zu tun.
Warum MUSS das Kind denn Autofahren?
Seid doch froh, das erspart Euch und unserer Umwelt jede Menge Schadstoffe! Und viel billiger ist es allemal, zu Fuß oder mit dem Rad oder mit der Bahn unterwegs zu sein!

Oder mal den eigenen Fahrstil überprüfen. Ich fahr bei meiner Frau auch nicht gerne mit.;-))
Kinder sollten gar nicht Autofahren. Den Fuehrerschein gibt es naemlich erst fuer Erwachsene, in manchen Laendern schon fuer Jugendliche, aber nirgendwo fuer Kinder ;-)
Vielleicht will sie auch nur wissen, wie sie sich den Streß ersparen kann. Manchmal hofft man auf gute Tipps.
Was gibt es Dir, immer den Chef rauszukehren? Es gibt sicher auch Dinge, die Du nicht magst. Wie fändest Du es, dann ständig dazu gezwungen zu werden?