Frage von gheurgamerUsermod Junior, 133

Was tun wenn ein Hund folgendes frisst...?

Unser Familienhund hat, weil mein kleiner Depp ähh ich meine Bruder sie mit einem Schoko glasierten Marmorkuchen alleine gelassen hat (auf Schnauzenhöhe). Wie lange beobachten? Sofort Tierarzt? Bitte mal schreiben

Antwort
von Tarsia, 42

War de Glasur Vollmilch oder Zartbitter? In Vollmilch ist so wenig Gift für Hunde drin, dass die auch mal einen ganzen schokoweihnachtsmann (30cm) fressen können ohne großartige Folgen (abgesehen vom Erbrechen) davon zu tragen. Bei zartbitter zum Arzt!

Expertenantwort
von aotearoa01, Community-Experte für Hund, 57

Was habt Ihr denn für einen Hund und wieviel Schokolade hat er gefressen? Bei einem Bernhardiner und einem Bissen Füße still halten, bei einem Yorkshire und einiges an Schoki Tierarzt. Mir hat neulich eine Frau erzählt, ihr Dackel hat eine Tafel Schoki gefuttert und ist daran gestorben! Wenn es der ganze Kuchen war, vorsichtshalber mal beim Tierarzt anrufen und fragen, auf welche Symptome Ihr achten müsst und wann Ihr vorbeikommen sollt!

Antwort
von Elixere, 51

Ruf die Tierarzt!!! Schokolade ist giftig für Hunde.

Antwort
von Luca9975, 59

Kommt auf die Menge an. Wenn es mehr als 2 Stck. waren (großer Hund) sofort zum Tierarzt.

Antwort
von abc93, 35

Ruf zumindest mal beim Tierarzt an. Vorsichtshalber.

Antwort
von EySickMyDuck, 40

Servus...

Der Kuchen macht gar nix außer wahrscheinlich Übelkeit aber die Schoki is Mist... Würde schon vorsichtshalber zu TA gehen, heut is Freitag und du hast nur unnötig Stress wenn du heut Nacht hin musst. Außerdem kann es von jetzt auf gleich kommen das er Reaktion zeigt... Geh lieber TA und mach hin, es is halb sechs...

Antwort
von Nussbecher, 61

Hat er denn von der Schokolade gegessen? Wenn ja bitte umgehend zum Tierarzt, Schokolade ist giftig für Hunde.


Kommentar von gheurgamer ,

Ja hat er, den ganzen Kuchen... Meine Frage war ob sie in mittleren Mengen erst gefährlich wird wenn sie sich bemerkbar macht.

Kommentar von Nussbecher ,

Dann kann es aber evtl. zu spät sein und das Gift im Blut. Bitte JETZT zum TA!!!!

Kommentar von brandon ,
Antwort
von brandon, 31

Wie viel hat sie denn davon gefressen?

Wenn Du Deinen Bruder beleidigst wird es auch nicht besser.

Shit happens!

LG

Antwort
von vici2406, 51

Spazieren gehen (langsam) und danach ausruhen. Lassen

Kommentar von EySickMyDuck ,

Ich lass dich kurz ausreden...

...und danach ausruhen lassen weil...

Antwort
von gheurgamer, 38

Update: Nach Absprache mit dem TA am Telefon werden wir sie ausruhen lassen und erstmal warten bis etwas zu erkennen ist.

Kommentar von Roquetas ,

Bis auf Bauchschmerzen wird hoffentlich nichts passiert sein. Aber Strafe muss sein ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community