gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

117 

Was tun, wenn ein Fußgänger hartnäckig eine Parklücke frei hält?

gefragt von Villon11 am 18.06.2007 um 8:13 Uhr

Bei der Fahrt zu einer Veranstaltung hab ich mich gestern tierisch aufgeregt: auf dem Parkplatz hat eine Dame mittleren Alters ewig einen Platz blockiert und sagte, ihr Mann komme gleich. Ich weiß, dass sie das nicht darf, aber umfahren kann ich sie ja auch nicht..was tut man denn in so Fällen?

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 18. Juni 2007 08:17
19x
Thumb_up

Weiterfahren und einen anderen Parkplatz suchen. Ob sie den Platz blockieren darf oder nicht ist relativ egal - du kriegst sie nicht ohne Gewaltanwendung da raus. Ich würde der Dame kurz und prägnant meine Meinung sagen - ohne Beleidigung natürlich und meiner Wege ziehen.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 18. Juni 2007 09:21

das kannst du dir dann aber auch sparen, weil es bei solchen Leuten eh nichts bringt. Die kappieren das gar nicht

Kommentar von B1e7156b56f68f91ca896274da6882d9smallwaterlilies am 18. Juni 2007 11:10

Nö, kann ich (persönlich) nicht, sonst würde ich platzen und das ist auch kein schöner Anblick ;-)))

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 19. Juni 2007 09:23

das wär doch dann wenigstens die Bestrafung für die Frau, da sie dann ihre Zeit opfern muß um sich zu reinigen und die ganzen Formalitäten zu beantworten

Einzel Kämpfer
beantwortet von Einzel Kämpfer am 18. Juni 2007 08:40
15x
Thumb_up

Ich hätte mich so davor gestellt das kein anderer rein kommt, irgendwann geht sie schon.

anonym
beantwortet von maxxx am 18. Juni 2007 08:19
11x
Thumb_up

Das Freihalten von Parklücken durch eine Person gilt als allgemeine Verkehrsbehinderung im Sinne von § 1 Absatz 2 StVO und ist deshalb unzulässig. Deswegen aber streiten, da stehen wir doch drüber!

Mismid
beantwortet von Mismid am 18. Juni 2007 08:38
11x
Thumb_up

du könntest ja vor dem Parkplatz warten und so den Parkplatz blockieren. Wenn dann ihr Mann kommt wartest du solange weiter bis einer von euch aufgibt ;-)

elkera
beantwortet von elkera am 18. Juni 2007 08:17
9x
Thumb_up

Einfach einen anderen Parkplatz suchen und sich nicht aufregen. Ich würde wegen eines Parkplatzes keinen Streit anfangen.

anonym
beantwortet von derbaufinanztipp am 18. Juni 2007 08:28
9x
Thumb_up

Bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner: Der Klügere gibt nach - Ärger vermeiden, Nerven schonen und einen anderen Parkplatz suchen.

Kommentar von Simple_avatar5smalljuekor am 18. Juni 2007 09:54

Genau so sehe ich das auch

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.