Bei der Fahrt zu einer Veranstaltung hab ich mich gestern tierisch aufgeregt: auf dem Parkplatz hat eine Dame mittleren Alters ewig einen Platz blockiert und sagte, ihr Mann komme gleich. Ich weiß, dass sie das nicht darf, aber umfahren kann ich sie ja auch nicht..was tut man denn in so Fällen?

Weiterfahren und einen anderen Parkplatz suchen. Ob sie den Platz blockieren darf oder nicht ist relativ egal - du kriegst sie nicht ohne Gewaltanwendung da raus. Ich würde der Dame kurz und prägnant meine Meinung sagen - ohne Beleidigung natürlich und meiner Wege ziehen.

Ich hätte mich so davor gestellt das kein anderer rein kommt, irgendwann geht sie schon.
Das Freihalten von Parklücken durch eine Person gilt als allgemeine Verkehrsbehinderung im Sinne von § 1 Absatz 2 StVO und ist deshalb unzulässig. Deswegen aber streiten, da stehen wir doch drüber!
du könntest ja vor dem Parkplatz warten und so den Parkplatz blockieren. Wenn dann ihr Mann kommt wartest du solange weiter bis einer von euch aufgibt ;-)
Einfach einen anderen Parkplatz suchen und sich nicht aufregen. Ich würde wegen eines Parkplatzes keinen Streit anfangen.
Bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner: Der Klügere gibt nach - Ärger vermeiden, Nerven schonen und einen anderen Parkplatz suchen.
Genau so sehe ich das auch
das kannst du dir dann aber auch sparen, weil es bei solchen Leuten eh nichts bringt. Die kappieren das gar nicht
Nö, kann ich (persönlich) nicht, sonst würde ich platzen und das ist auch kein schöner Anblick ;-)))
das wär doch dann wenigstens die Bestrafung für die Frau, da sie dann ihre Zeit opfern muß um sich zu reinigen und die ganzen Formalitäten zu beantworten